Konfigurator - Preisanzeige bei Rabatt

Hallo, mein 1.Problem: Im Listing wird der Grundpreis korrekt vom reduzierten Preis angezeigt reduzierter Preis: ab 1,61 - Grundpreisanzeige: Inhalt: 185 Gramm (8,70 € * / 1000 Gramm) In der Detailansicht - bei Inhalt 185g erfolgt die Grundpreisanzeige vom regulären Preis 1,79€, hier sollte zwingend die Grundpreisanzeige vom reduzierten Preis stehen - bei Inhalt 385g ist die Grundpreisanzeige korrekt mein 2. Problem In der Detailansicht - bei Inhalt 185g: erfolgt die Preisanzeige korrekt - reduzierter Preis, regulärer Preis durchgestrichen, Anzeige, was gespart wird - bei Inhalt 385g: reduzierter Preis korrekt, dann regulärer Preis falsch - hier müsste statt 1,79€ - 2,79€ durchgestrichen sein, ebenso fehlt die Anzeige, was der Kunde spart. Meine Fragen: sind das Fehler im Sytem? Ist das nicht anders möglich bei Konfiguratorartikeln? Was muss ich tun, um das die Anzeigen korrekt sind, denn das kann ich so nicht online stellen? Kann shopware weiterhelfen?

*push*

Hallo, das mit dem Pseudopreis, bzw. dass dieser bei Varianten nicht angzeigt wird, kann ich bestätigen. Das haben wir auch erfasst. Ein Problem mit der Berechnung der Grundpreise kann ich allerdings nicht feststellen. Hier müsste also vermutlich beim Artikel etwas nicht passen. Passt es denn, wenn du einen neuen Artikel anlegst?

Hallo Sebastian, neuen Artikel ohne Rabatt angelegt - Grundpreisanzeige bei allen Dosengrößen korrekt Artikel mit Rabatt versehen - Grundpreisanzeige wird vom regulären statt vom reduzierten Preis berechnet - der Fehler betrifft alle Dosengrößen http://sw4.paribal-hundefutter.de/menue … nd-gemuese

…das betrifft aber nur die Detailanzeige

Nach dem Update auf die 4.0.3 stimmt bei Eingabe eines neuen Preises sowie des Pseudopreises nun der Grundpreis der Varianten. Will ich das ganze über Preisgruppen regeln, stimmt die Grundpreisanzeige im Listing, nicht aber in der Detailansicht. Dort wird der Grundpreis wieder vom regulären Preis angezeigt.