Preisausgabe ändern: XX,XX€ * -> XX,XX€ | Paarpreis

Guten Morgen,

wiedermal ein kleines aber nerviges „Problem“.

Aktuell werden alle Preise in dieser Form ausgegeben: XX,XX € *

Soll aber am besten so aussehen: XX,XX € | Paarpreis

Gibt es eine globale Datei, die das definiert, wo man einfach das „*“ mit „| Paarpreis“ austauschen kann? Evtl. sogar im Backend?

Schließlich wird es in jedem Listing, Topseller, Neuheiten usw. so angezeigt.

Danke schonmal.

 

Das * ist ein Textbaustein - einfach mal danach suchen.

Viele Grüße

Top!

Dieses “Star” ist mir in en Templates schon aufgefallen und wird ja in dem Textbaustein auch definiert - hat auch soweit funktioniert…

Kann man das auch so definieren, dass nur bestimmte Kategorien den Zusatz bekommen, sowie in der Artikelseite ausgeblendet wird?

Nein - da wirst du die Templates entsprechend anpassen müssen.

Viele Grüße

@thering schrieb:

Top!

Dieses „Star“ ist mir in en Templates schon aufgefallen und wird ja in dem Textbaustein auch definiert - hat auch soweit funktioniert…

Kann man das auch so definieren, dass nur bestimmte Kategorien den Zusatz bekommen, sowie in der Artikelseite ausgeblendet wird?

Hallo,

ansich könntest du das sicher über ein entsprechendes Artikel-Freitextfeld lösen, das wenn dieses bspw. ausgefüllt ist, eine alternative Ausgabe erscheint (diese Abfrage kannst du auch in den Textbaustein integrieren). Das würde sich aber dann nur auf die Artikel und nicht auf eine komplette Kategorie beschränken.

Beste Grüße

Sebastian

Okay, die Originaldatei beinhaltet das:

{namespace name="frontend/listing/box_article"}



    {* Default price *}
    {block name='frontend_listing_box_article_price_default'}
        
            {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name='ListingBoxArticleStartsAt'}{/s} {/if}
            {$sArticle.price|currency}
            {s name="Star"}{/s}
        
    {/block}

    {* Discount price *}
    {block name='frontend_listing_box_article_price_discount'}
        {if $sArticle.has_pseudoprice}
            

                {block name='frontend_listing_box_article_price_discount_before'}
                    {s name="priceDiscountLabel" namespace="frontend/detail/data"}{/s}
                {/block}

                
                    {$sArticle.pseudoprice|currency}
                    {s name="Star"}{/s}
                

                {block name='frontend_listing_box_article_price_discount_after'}
                    {s name="priceDiscountInfo" namespace="frontend/detail/data"}{/s}
                {/block}
            
        {/if}
    {/block}

So, dies dann wie folgt in mein eigenes Theme so einfügen?

{* Paarpreis anzeigen Liste *}
{extends file='parent:frontend/listing/product-box/product_price.tpl'}
    {* Default price angepasst *}
    {block name='frontend_listing_box_article_price_default' append}
        
            {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name='ListingBoxArticleStartsAt'}{/s} {/if}
            {$sArticle.price|currency}
            {s name="Paarpreis"}{/s}
        
    {/block}

Stimmt das so? Edit: Also das funktioniert schonmal nicht. Bei Topseller wird jetzt kein Preis mehr angezeigt… TExtbaustein namens “Paarpreis” habe ich erstellt. Caches geleert.

Edit: Oder mit if-else, um die Kateogrieren einzugrenzen???

{if $sCategoryInfo.id == 39 || $sCategoryInfo.id == 9}
            {s name="Paarpreis"}{/s}
{else}
            {s name="Star"}{/s}
{/if}

Kann das so funktionieren? :smiley:

Hallo,

wenn du den Bereich per append anhängst, wie möchtest du steuern, welche Bereich von den beiden jeweils angezeigt werden soll? Hier müsstest du sicher etwas weiter oben ansetzen, wenn du eine entweder-oder-Anzeige brauchst. Alternativ könntest du auch den Block überschreiben und deine Kategorie-IF-Abfrage einbauen - wobei das Überschreiben immer die letzte Variante sein sollte.

Ich würde es wie gesagt auf den Artikel beschränken und es einfach ohne Template-Anpassung über den Textbaustein lösen.

Beste Grüße

Sebastian

Hab es jetzt erstmal über das Template gelöst, indem ich es überschrrieben habe…

Funktioniert perfekt!

Vielen Dank.