Unschöne Grundpreisanzeige in Details

Tagchen,

nachdem wir nun wohl die ersten Artikel mit einer Grundpreisangabe versehen müssen, bin ich auf eine unschöne Grundpreisanzeige in den Artikel-Details gestossen (SW 5.4.1 / SW 5.4.2).
Das der Artikelpreis mit einem *  versehen wird, leuchtet ein, aber beim kleinen Grundpreis ist das * nicht nur “unschön”, sondern auch “mathematisch” ein Fauxpas  Undecided

Im Listing oder Slider-Boxen wird der Grundpreis auch nicht mit einem *  versehen. Liegt übrigens nicht an meinem Theme - hier mal vom hauseigenen Shopware-Demoshop:

Kurz: Wie werde ich das *  in den Details los?

Edit:
Dürfte ja von hier kommen:

{* Reference unit price content *}
                        {block name='frontend_detail_data_price_unit_reference_content'}
                            ({$sArticle.referenceprice|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box_article"}{/s}
                            / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description})
                        {/block}

Den Textbaustein zu ändern, macht ja keinen Sinn, dann wäre es überall weg. Also im eigenem Theme den Block überschreiben… soweit klar. Finde aber, dass das schon in Bare geändert hört - auf lange Sicht  Wink Somal die Tabelle bei Staffelpreisen wohl auch betroffen sein wird (noch nachgucken muss…)

Du musst dazu den Block im Theme überschreiben und anpassen für die Detailansicht.
Müsste hier sein in der frontend/detail/data.tpl

extends file="parent:frontend/detail/data.tpl"}

{* Default price *}
            {block name='frontend_detail_data_price_configurator'}
                {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.sConfigurator && $sView}
                    {* Price - Starting from *}
                    {block name='frontend_detail_data_price_configurator_starting_from_content'}

{s name="DetailDataInfoFrom"}{/s} {$sArticle.priceStartingFrom|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box_article"}{/s}

{/block}
                {else}
                    {* Regular price *}
                    {block name='frontend_detail_data_price_default'}

{if $sArticle.priceStartingFrom}{s name='ListingBoxArticleStartsAt' namespace="frontend/listing/box_article"}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box_article"}{/s}

{/block}
                {/if}
            {/block}

Die Textbausteine mit dem Stern musst du rausnehmen…

Danke - aberr ich weiss, wie das geht. Denn passenden Block hatte ich oben ja schon erwähnt.

Also ich hab das eben mal getestet. Das funktioniert einwandfrei. Es ist die Datei: frontend/detail/data.tpl

Nur eben der Bereich für den Grundpreis.

Wenn das bei Dir nicht geht liegt das vermutlich daran, das du dieses Liveshopping einsetzt oder was auch immer es ist.
Dann gibt es da evtl. eine andere Template datei die dafür zuständig ist…

Hallo,

liest du überhaupt, was sonic schreibt? Er hat doch nie gesagt, das er nicht weiß wo es zu überschreiben geht oder das es nicht überschrieben wird. Er meinte nur damit, dass das Sternchen auf der Artikel - Detailseite bei der Grundpreisangabe überflüssig ist, da es ja im Kategorie Listing auch nicht da ist und das die Änderung ansich ins Bare - Theme von Shopware integriert werden müsste.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Nein den letzten Absatz habe ich nicht gesehen.
Nun gut, dann sollte man einfach ein Ticket öffnen …

Naja - für sowas bei Shopware ein Ticket anzulegen, ist in etwas genau so erfolgsversprechend, wie mitten im Pazifik eine Flaschenpost mit Ziel Schöppingen ins Meer zu werfen, und darauf zu hoffen, dass sie ankommt. Vergeudete Lebenszeit  Sticking-out-tongue Nun denn - ich habe mal wieder Lebenszeit vergeudet  Wearing-Sunglasses
Shopware Issuetracker

*schubs*
Frage @shopware: Hat Euer Demoshop eine andere Theme-Basis, als 5.4.2 - oder greift ein Plugin ein?
Im Demoshop ist das *  nicht im Listing beim Grundpreis, bei mir schon.

@sonic schrieb:

*schubs*
Frage @shopware: Hat Euer Demoshop eine andere Theme-Basis, als 5.4.2 - oder greift ein Plugin ein?
Im Demoshop ist das *  nicht im Listing beim Grundpreis, bei mir schon.

Ich denke, dass ein Plugin im Demoshop die ProductBox erweitert, in einem „nackten“ Demoshop hab ich das * auch im Listing. 

Danke für die Rückmeldung, Moritz.
Dann müsste ich das Ticket wohl noch erweitern  Wink

Ich hätte noch eine Frage: Warum wird im Grundpreis der „Name“ der Einheit angezeigt, und nicht die „Einheit“ selber?
Name „Gramm“, Einheit „g“ aber im Grundpreiss steht dann „Gramm“ - was die unschöne Eigenart hat, dass u.U. im Listing die „Grundpreisange“ zu lang wird, und nach einem Zeilenumbruch aus der Box verschwindet. [ja - einfach den Namen auch nur g nennen…]

@sonic schrieb:

Ich hätte noch eine Frage: Warum wird im Grundpreis der „Name“ der Einheit angezeigt, und nicht die „Einheit“ selber?
Name „Gramm“, Einheit „g“ aber im Grundpreiss steht dann „Gramm“ - was die unschöne Eigenart hat, dass u.U. im Listing die „Grundpreisange“ zu lang wird, und nach einem Zeilenumbruch aus der Box verschwindet. [ja - einfach den Namen auch nur g nennen…]

Ich denke das ist „historisch gewachsen“. Irgendwann wird irgendjemand das so implementiert haben und wenn das einmal so im Einsatz ist, kann man das mit einem Update schwer ändern. Man könnte maximal eine Config-Option anlegen, die per Default das jetzige Verhalten hat und optional auf die Einheit switcht. Aber für alles eine Einstellung machen, ist auch nicht gerade das beste. Ein anderer Grund fällt mir da aktuell nicht ein.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass bspw. TrustedShops hier eine Abkürzung bemängelt, weil nicht direkt ersichtlich ist, was das für eine Einheit ist. Sowas hatten wir zumindest schonmal bei „lfm“.

1 „Gefällt mir“