Preis per 1000 und noch mehr Anforderungen

Würde gerne wissen ob folgendes möglich ist: 1.) Preise per 1, 100, 500, 1000, usw. darstellen zu lassen 2.) Produkt nur in festgelegten Mengen (z.B. 250, 700, 1200) oder in Mengen die durch x teilbar sind in den Warenkorb legen dürfen. Geht sowas?

Also Preis per x habe ich selbst hinbekommen, wahrscheinlich sehr umständlich aber es funktioniert. in der /engine/core/class/sArticles.php ab Zeile 1643: if ((!$this-\>sSYSTEM-\>sUSERGROUPDATA["tax"] && $this-\>sSYSTEM-\>sUSERGROUPDATA["id"])){ $price = $this-\>sFormatPrice($price); }else { $preisper = $article["purchaseunit"]; $price = $this-\>sFormatPrice(round($price\*(100+$tax)/100\*$preisper + $anzahl,3)); } return $price; in der /detail/data.tpl habe ich die Tabelle wie folgt geändert: [code]

| {se name=„DetailDataColumnQuantity“}{/se} | Per {$sArticle.purchaseunit} | Gesamt |
{foreach from=$sArticle.sBlockPrices item=row key=key} {block name=‚frontend_detail_data_block_prices‘} | {if $row.from==„1“} {se name=„DetailDataInfoUntil“}{/se} {$row.to} {else} {se name=„DetailDataInfoFrom“}{/se} {$row.from} {/if} | {$row.price|currency}* | {if $row.from > „1“} {php} $preis = „{$row.price}“; $preis = str_replace(",", „.“, „$preis“); $menge = „{$row.from}“; $preisper = „{$sArticle.purchaseunit}“; $endpreis = $preis * $menge / $preisper; echo number_format($endpreis, 2, ‚,‘, ‚.‘) . " €*"; {/php} {else} {php} $preis = „{$row.price}“; $preis = str_replace(",", „.“, „$preis“); $menge = „{$row.to}“; $preisper = „{$sArticle.purchaseunit}“; $endpreis = $preis * $menge / $preisper; echo number_format($endpreis, 2, ‚,‘, ‚.‘) . " €*"; {/php} {/if} |
{/block} {/foreach}
{/block}
[/code] An die anderen Sachen setze ich mich auch mal solange niemand eine Lösung hat.