Preis in der Detailansicht ist gleich 0 €

Hallo Shopware-Erfahrene, ich hoffe es kann jemand einem Laien wie mir helfen und mich aufklären. ( ich bin wie die meisten wohl hier, nur ein SW-Benutzer zum Verkauf und weniger um dort Änderungen programmier-technisch vor zunehmen ). zu 1.) Preis in der Detailansicht = 0,00 € In der Hauptkategorie werden ALLE Preise in Brutto dargestellt. Nur in der Detailansicht der Artikel erscheint immer: 0,00 € * im Backend sind eingestellt: Bruttopreise Storefront: ja / Eingabe Bruttopreise: nein / Kundengruppen-Modus: Eigene Preise je Artikel zu 2.) ist es unter Einstellungen im Backend möglich folgendes im Fronted darzustellen oder ist es ein größerer "Programmier Aufwand)??? ( die Artikel sind NUR für den B2B gedacht. ) Der Wunschgedanke ist: beim Shopaufruf sind alle Preise mit 0,00 € versehen mit dem Vermerk: auf Anfrage bzw *um ein Angebot/Preisauskunft zu erhalten, bitte registrieren Sie sich oder wenden sich an unsere Service-Hotline per email oder per Teleon* Danke & Gruß Freddi :slight_smile:

Moin. Du arbeitest wahrscheinlich mit Konfigurationsartikeln?! Dann musst du in „Konfigurator“ -> „Preiseingabe“ die Standardpreise übernehmen.

Hallo hut, nicht das ich wüsste das ich mit Konfigurationsartikeln arbeite bzw “irgendwo” im backend dieses eingestellt habe. Meine Tätigkeit am WE war, Artikeldaten aus der WaWi zu exportieren in csv, Änderungen an der csv Datei um die Artikel in shopware zu importieren. Mir ist zwar durch deinen Hinweis aufgefallen: Artikel -> Übersicht -> Einzelansicht vom Artikel -> dort der Fehler-Hinweis: Bitte füllen Sie folgende Felder aus Freitext-1 nur wird eine Eingabe nicht akzeptiert. Will ich auch gar nicht, da der Artikel bzw alle Artikel keine Variantenauswahl oder Konfigurationsmöglichkeit haben anbieten. Da habe die die Artikel wohl “falsch” importiert

zu 1.) Preis mit 0,00 € in der Detailansicht habe ich gelöst über Grundeinstellungen -> Artikel -> Preisgruppen ( die vorhandene gelöscht und eine neue angelegt ). Dem Backend fehlt ein sinnvolles Tool: Stammdaten bestimmten Datenfeldern zu zuweisen Beispiel an Artikel Stammdaten: - ausgewählte Artikel die man einem bestimmten Datendeld zuordnen möchte in der Artikel-Übersicht ausgewählte Artikel markiert: Daten zuweisen und das entsprechende Datenfeld ( Preisgruppe, Hersteller, Grundeinheit, Verpackungseinheit, Geicht, etc pp) zuordnet - und alle markierten Artikel erhalten ein und die gleiche Eingabe zum Datenfeld.