Es werden keine Bruttopreise angezeigt

Hallo, ich bin Shopware-Anfänger und habe folgendes Problem: es werden keine Bruttopreise angezeigt, erst wenn ich das Produkt in den Warenkorb lege, sehe ich den Bruttopreis. Es sollen aber keine Nettopreise bei den Artikeln stehen. Ich habe alle Preise als Nettopreise eingegeben und in den Kundengruppen folgendes eingestellt: Shopkunden: Eingabe Bruttopreise -> kein Haken, Bruttopreise im Shop -> Haken gesetzt Die MwSt. wird doch automatisch aufgerechnet? Wie bekomme ich die Bruttopreise bei den Artikeln angezeigt? Ich habe das hier im Forum gefunden, aber bei mir funktioniert das komischerweise nicht: Nettopreise angeben, Bruttopreise ausgeben Fehlt für die Bruttopreise noch eine Einstellung im Backend? Meine Shopwareversion ist 5.0.2 Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!

Willkommen, vielleicht reicht es zum testen mal den browser-cache und die cookies zu löschen oder einen anderen Browser nehmen der die seite noch nicht gesehen hat. oder auch im Backend mal den cache löschen und theme kompilieren

1 „Gefällt mir“

Hallo kulli, vielen Dank für deine Antwort. Den Shopcache und Browsercache hatte ich schon mehrmals gelöscht sowie das Theme neu kompiliert. Meine Lösung war folgendes: Ich habe bei den Kundengruppen (Grundeinstellungen) eine neue Gruppe erstellt. Seitdem funktioniert wieder alles und die Bruttopreise werden angezeigt. Trotzdem danke für den Tipp! :slight_smile: