Prämienartikel nicht in der Kategorie oder Suche auffindbar, sondern nur im Warenkorb wählbar

Hallo Community,

ich habe folgendes vor: es sollen Prämienartikel im Warenkorb angezeigt werden. Diese Artikel sollen jedoch nicht in der Kategorie oder Suche auffindbar sein.

Ist das möglich? Unter http://community.shopware.com/Prämienartikel\_detail\_793.html steht leider:

  • Prämienartikel müssen einer aktiven dem Shop zugehörigen Kategorie zugewiesen sein
  • Bei Variantenartikeln kann der Kunde sich die Variante des Prämienartikels frei aussuchen.
  • Unter „Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Bestellabschluss“ muss die Option „Zeige Prämienartikel an“ auf „JA“ gesetzt werden, damit diese in der Storefront sichtbar werden.

Shopware 5.1.5

Ich habe es folgendermaßen gemacht:
Mein Englischer Shop ist inaktiv. So werden die Prämienartikel auch nicht in der Suche gefunden.

In der Artikelübersicht  ist der englische Shop aber trotzdem in Grau vorhanden. Dort habe ich die Prämienartikel angelegt.

Bei Marketing/Prämienartikel kannst Du die Prämienartikel dann anlegen. Shop: „Allgemein gültig“
Funzt bei mir…

Wenn Du beide Shops aktiv hast, vielleicht klappt es dann mit einer inaktiven Kategorie, wo die Prämienartikel anlegst. Das ist aber nur eine Idee.

(Das klappt leider nur in der SW4 Version…)

liebe Grüße

Silke

Hi Raymond,

könntest du  meiner Ansicht nach mit folgendem Plug-In lösen:

VG

Heiko