Prämien im Checkout- Artikelbezeichnung oder Freitextfeld anzeigen

Hallo Forum, 

ich habe seit heute Prämien in meinem Shop aktiviert. Es hat alles so weit funktioniert, allerdings finde ich es für Kunden nicht besonders komfortabel, dass nur Bilder angezeigt werden. 

 

Anhand der Bilder kann man leider meistens nicht erkennen, was es sein soll. Mit Klick auf das Bild kommt der Kunde zwar auf die Artikeldetailseite, so befürchte ich allerdings, dass die Auswahl einer Prämie (was ja eigentlich positiv sein sollte) schnell nervt. 

Ist es möglich, zwischen dem Bild und dem Button (momentan steht „noch 10,10 €“ drin) entweder die Artikel-Bezeichnung oder ein Freitextfeld anzeigen zu lassen?

Leider habe ich nur sehr rudimentäre Programmierkenntnisse, bräuchte also deshalb eine etwas ausführlichere Beschreibung. 

Schon mal im Voraus vielen Dank

Grüße

Claudia

Klar eigenes Theme anlegen wenn nicht schon geschehen (Einfach im Theme-Manager über Button).

Dann die entsprechende Datei des Plug-Ins extenden und dort die Änderungen einpflegen.

Den Pfad für dein Theme findest du im Plug-In das entweder unter custom/plugins oder engine/Shopware/Plugins liegt. Dort mal den View oder Ressources Ordner suchen.

Auch mittels Forensuche sollte man rausfinden wie man Plug-In Dateien Theme Dateien überschreiben kann.

Hier steht auch sehr viel: 

https://developers.shopware.com/designers-guide/

Hallo, 

ein eigenes Theme habe ich bereits. Hier habe ich auch schon einige Dateien abgelegt und somit das Standard-Theme angepasst. Jedoch bräuchte ich eine klare Anleitung, welche Dateien das sind und was ich hier eintragen muss. Ich habe kein Plugin benutzt, sondern die Shopware-Standardfunktion.

Grüße

Claudia

Ich würde dann mal in frontend/listing in der box_article.tpl mir die Variable productBoxLayout ausgeben lassen um zu wissen welche box geladen wird. Die kann man dann untersuchen.

„mir die Variable productBoxLayout ausgeben lassen“: hier scheitert es schon

ich habe das Layout: detaillierte Informationen, im Ausschlussverfahren denke ich es ist aus der box_article.tpl die hier

    {elseif $productBoxLayout == ‚emotion‘}
        {$path = „frontend/listing/product-box/box-emotion.tpl“}

Der Inhalt der box-emotion.tpl hier wiederum ist

{* Product name *}
                                {block name=‚frontend_listing_box_article_name‘}
                                                                           class=„product–title“
                                       title="{$productName|escapeHtml}">
                                        {$productName|truncate:50|escapeHtml}
                                   
                                {/block}

 

Bin ich auf dem richtigen Weg oder komplett auf dem Holzpfad?

Na alles in den geschweiften Klammer “{” ist smarty code. Eine Doku dazu findest du im Netz.

In der frontend/listing/box_article wird entschieden wann welches Artikelbox Template geladen wird - und zwar abhängig von der genannten Variable.

Da steht dann zB: 

{if $productBoxLayout == 'minimal'}
        {$path = "frontend/listing/product-box/box-minimal.tpl"}

    {elseif $productBoxLayout == 'image'}

Das ist Supersimples Englisch: if = Wenn auf Deutsch

Also Wenn in productBoxLayout minimal steht dann soll das angegebenen Template geladen werden. elseif = Ansonsten.

Die Variable gibst du dir so aus:

{extends file="parent:frontend/listing/box_article.tpl"}

{block name="frontend_listing_box_article_includes"}
    {$productBoxLayout}

    {$smarty.block.parent}
{/block}

 

Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt, aber ich komme so nicht zurecht. Ich brauche den Text ja im Warenkorb bei den Prämien. Ich merke, meine Kenntnisse reichen hierfür nicht aus, ich habe einen Entwickler beauftragt, das für mich umzusetzen. Grüße Claudia