Hinweistext auf Artikel-Detailseite nur für bestimmte Produkte

Hallo,

ich möchte nur für bestimmte Produkte eine kleine Textbox mit einem Hinweistext unter dem Kaufen-Button platzieren. Siehe Screenshot: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=dc2482-1536827993.jpg

Wie gehe ich hier am besten vor? Da der Text auch ein wenig CSS-Styling benötigt müsste man die Box auch mit einer CSS-Klasse oder -ID greifen können. Schreibe ich das aber direkt ins Artikel-Detailtemplate, ist die Hinweis-Box leider für alle Artikel sichtbar.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Der Tonno

Dafür gibt es Freitextfelder - siehe Doku.

Vielleicht hiermit:

 

Du brauchst nur ein Artikel-Freitextfeld anlegen (Checkbox). Dann kannst du bei jedem Artikel im Backend angeben ob der Hinweis erscheinen soll.

Im Detail-Template dann noch vor dem Hinweis abfragen, ob für den jeweiligen Artikel die Checkbox gesetzt ist.

Danke. Gibt es hierfür mal irgendwo eine einfache Anleitung? Tutorial?

In meinem Backend, unter den Einstellungen für einen Artikel, findet sich ganz unten der Bereich “Freitextfelder” und dazu gehörend “Free-text-1”, “Free-text-2” und “Comments”. Ich trage hier also etwas in “Free-text-1” ein und frage den Inhalt in der Template-Datei ab, korrekt?

Kann ich dafür auch ein eigenes Freitextfeld definieren oder bin ich an eines der drei Standard-Freitextefelder gebunden?

Da poste ich schon einen Link, und dann wird der gar nicht beachtet :frowning:

@R4M schrieb:

Da poste ich schon einen Link, und dann wird der gar nicht beachtet :frowning:

 

Doch doch, danke :slight_smile: Meine Antwort und das Einlesen in den Link verliefen parallel :wink: