Prämienartikel im Warenkorb anzeigen

Moin, wäre es möglich und wie, Prämienartikel nur im Warenkorb anzeigen zu lassen, so wie auch die Bonuspunkte? Dann wäre die Kassenseite frei von allem Schnickschnack und nur das wesentlich Wichtige drin. Kann jemand sagen wo man da im Template eingreifen muss?

Hallo Petra, wenn Du das meinst: ich habe eine cart.tpl in meinem Verzeichnis angelegt mit folgendem Inhalt: [code]{extends file="…/_default/frontend/checkout/cart.tpl"} {block name=‚frontend_checkout_cart_deliveryfree‘} {* Deliveryfree *} {if $sShippingcostsDifference}

{se name=„CartInfoFreeShipping“}{/se} {se name=„CartInfoFreeShippingDifference“}{/se}
{/if}

{include file=‚frontend/checkout/premiums.tpl‘}

{/block}[/code] Angezeigt wird Falls jemand einen Fehler im code entdeckt, bitte kurz melden. Danke

1 „Gefällt mir“

Hi Lisa, ich danke Dir. Werde ich nachher mal austesten!

Mhh… ich habe mal in die Hilfe geschaut unter Prämienartikel Link dort erscheinen auf dem Bild die Prämien im Warenkorb. Ich wundere mich jetzt warum bei mir nicht.

Hi Petra, warum das so ist, weiß ich auch nicht. Zwar steht ab Zeile 89 in der original cart.tpl der Code zum Anzeigen der Premiumartikel, doch angezeigt wurde auch bei mir nichts. Daher mein Versuch, das an anderer Stelle einzusetzen.

Vielleicht ein Fehler in der Premiums.tpl. Wie sieht die denn bei Euch aus? Gruß Jan-Oliver

Hallo Jan-Oliver, das komische ist ja, wenn ich den include-Befehl in der cart.tpl ein Stück höher setze, wird alles korrekt angezeigt?? Daher gehe ich davon aus, dass mit der premiums.tpl alles i. O. ist.

Ich kopier mal die cart.tpl und die premiums.tpl aus 3.5.6 hier rein. Vielleicht gibt es ja unterschiede: Cart.tpl[code]{extends file=‚frontend/index/index.tpl‘} {* Title *} {block name=‚frontend_index_header_title‘} {s name=„CartTitle“}{/s} | {$this->config(‚sShopname‘)} {/block} {* Hide breadcrumb *} {block name=‚frontend_index_breadcrumb‘}

 
{/block} {* Step Box *} {block name=„frontend_index_content_top“}
{block name=„frontend_basket_step_box“} {include file=„frontend/register/steps.tpl“ sStepActive=„basket“} {/block}
{* Empty basket *} {if !$sBasket.content} {block name=‚frontend_basket_basket_is_empty‘}
 

{se name=„CartInfoEmpty“}{/se}
{/block} {* Cross-Selling *} {block name=‚frontend_checkout_crossselling‘}
{foreach from=$sCrossSelling item=sArticle key=key name=„counter“} {include file=„frontend/listing/box_article.tpl“} {/foreach}
{/block} {/if} {/block} {* Sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘} {if $sBasket.content && !$sUserLoggedIn} {include file=„frontend/checkout/cart_left.tpl“} {/if} {/block} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}
{* If articles are in the basket… *} {if $sBasket.content} {* Add article informations *} {block name=‚frontend_checkout_add_article‘}
{include file=‚frontend/checkout/added.tpl‘}
{/block} {* Error messages *} {block name=‚frontend_checkout_cart_error_messages‘} {include file=„frontend/checkout/error_messages.tpl“} {/block} {block name=‚frontend_checkout_cart_deliveryfree‘} {* Deliveryfree *} {if $sShippingcostsDifference}
{se name=„CartInfoFreeShipping“}{/se} {se name=„CartInfoFreeShippingDifference“}{/se}
{/if} {/block}
{* Table head *} {block name=‚frontend_checkout_cart_cart_head‘} {include file=„frontend/checkout/cart_header.tpl“} {/block} {* Article items *} {foreach name=basket from=$sBasket.content item=sBasketItem key=key} {include file=‚frontend/checkout/cart_item.tpl‘} {/foreach} {* Premium articles *} {block name=‚frontend_checkout_cart_premiums‘} {include file=‚frontend/checkout/premiums.tpl‘} {/block} {* Table foot *} {block name=‚frontend_checkout_cart_cart_footer‘} {include file=„frontend/checkout/cart_footer.tpl“} {/block}

 
{* Action Buttons *} {include file=„frontend/checkout/actions.tpl“}
 
{/if}
{/block} {block name=‚frontend_index_content_right‘}{/block}[/code] Premiums.tpl[code]{if $sPremiums}
{block name=‚frontend_checkout_premium_head‘}

{s name=„PremiumsHeader“}{/s}

{/block} {block name=‚frontend_checkout_premium_body‘}

 
{foreach from=$sPremiums item=premium key=key} {if $premium.sArticle.active}
{* Article picture *} {block name=‚frontend_checkout_premium_image‘} {if $premium.sArticle.image.src} {$premium.sArticle.articleName} {else} ![{s name=]({link file=‚frontend/_resources/images/no_picture.jpg‘}) {/if} {/block} {block name=‚frontend_checkout_premium_article_name‘} {* Article name *}
{$premium.sArticle.articleName}
{/block}
{else}
{block name=‚frontend_checkout_premium_image‘} {if $premium.sArticle.image.src} {$premium.sArticle.articleName} {else} ![{s name=]({link file=‚frontend/_resources/images/no_picture.jpg‘}) {/if} {/block}
{block name=‚frontend_checkout_premium_article_name‘} {$premium.sArticle.articleName} {/block} {if $premium.available}

						{block name='frontend_checkout_premium_select_article'}
						{if $premium.sVariants&&$premium.sVariants|@count>1}
							<select class="variant" id="sAddPremium{$key}" name="sAddPremium">
				 				<option value="">{s name="PremiumInfoSelect"}{/s}</option>
				  				{foreach from=$premium.sVariants item=variant}
									<option value="{$variant.ordernumber}">{$variant.additionaltext}</option>
				   				{/foreach}
							</select>
				  		{else}
				   			<input type="hidden" name="sAddPremium" value="{$premium.sArticle.ordernumber}">
				  		{/if}
						
						<input type="submit" class="button-right small_green" title="{$premium.sArticle.articleName}" value="{s name='PremiumActionAdd'}{/s}">
						{/block}
					</form> {else} {block name='frontend\_checkout\_premium\_bonus\_price'} 

{se name=„PremiumsInfoAtAmount“}{/se} {$premium.startprice|currency}({se name=„PremiumsInfoDifference“}{/se} {$premium.sDifference|currency})
{/block} {/if}

{/if} {/foreach}
 

{/block}
 

{/if}[/code] Gruß Jan-Oliver

danke für Deine Mühe :slight_smile: Ich habe noch zwei weitere cart.tpl gefunden. Einmal im Plugin ButtonSolution und im Plugin Bonussystem. Die werde ich mir mal ansehen und dann alles vergleichen.

Bei mir sehen die Dateien auch so aus. Verstehe nicht warum die Prämien nicht angezeigt werden. Habe auch schon alles abgesucht.

[quote=“eweniger”] Ich habe noch zwei weitere cart.tpl gefunden. Einmal im Plugin ButtonSolution und im Plugin Bonussystem. [/quote] Es gibt in beiden Dateien nur einen jeweils identischen Eintrag: {\* if the bonus voucher is active include the slider row \*} {block name='frontend\_checkout\_cart\_premiums'} {if $sBonusSystem.settings.bonus\_system\_active && $sBonusSystem.settings.displaySlider} {include file="frontend/plugins/swag\_bonus\_system/basket/slider\_row.tpl"} {/if} {/block} Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Ich habe diesen Eintrag mal entfernt in beiden Dateien, es ändert sich nichts.