PostMessage API - Kommunikation zwischen den Fenstern (Iframes)

hallo,

mit der PostMessageAPI kann ich messages an ein SubWindow schicken:  send-message-to-subwindow

Ich möchte nun ein aus einem SubWindow an das (Parent / Haupt) Fenster eine Message/ Event senden.

Damit ich auf eine Handlung im SubWindow reagieren kann.

Ich habe bisher keinen Weg gefunden dies über die implementierte PostMessageAPI zu gestalten.

Ist dies damit möglich, wenn ja wie? Oder gibt es andere Wege dafür?

 

 

Klingt interressant. Eine Lösung würde mich auch interessieren. Habe mich mit der PostMessageAPI noch nicht intensiv beschäftigt, wäre aber eine Idee um das lästige Ext.js zu umgehen.

ExtJs wirst du noch einige Zeit “ertragen” dürfen. Dafür ist ExtJs zu Tief mit Shopware verwurzelt.
Jedoch bietet das Lightweight System eine erste Möglichkeit ohne graue Haare ein Shopware Plugin zu entwickeln.

Soweit ich verstanden habe möchtest du von einem Lightweight Fenster Infos zu einem anderen Lightweight Fenster übertragen.

Könnte man das nicht so lösen, dass du die Info vom ersten Fenster zum Extjs schickst, diese weiterleitest an das zweite Fenster (oder einfach an alle Fenster und die Fenster entscheiden ob die Info für die relevant ist)

@kuomba‍: Hi, konntest du die Kommunikation zum Parent-Window für ich lösen? Wenn ja, wie? Stehe vor dem gleichen Problem … würde gern eine Suche / Artikelauswahl in einem Sub-Window platzieren, aber müsste dazu dann mit dem Parent-Window kommunizieren damit das auch einen Zweck bekommt.

@tonzen:

Warum ein Sub-Window?

Bist doch frei, mach doch eine Modalbox o.ä.