Lightweight Backend Module und Media Selection

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Plugin als Lightweight Backend Module umzusetzen.
Jetzt kam bei mir die Frage ob es möglich ist mit z.B. der postMessageApi die Media Selection zu öffnen (wie z.B. bei der Bannerverwaltung).
Momentan schaffe ich es hiermit immerhin den Media Manager an sich zu öffnen:

postMessageApi.openModule({
   name: 'Shopware.apps.MediaManager'
});

Allerdings habe ich hier natürlich keine Möglichkeit ein Bild auszuwählen und den User zu bitten den Link der Datei zu kopieren ist natürlich nicht praktikabel.
Hier gibt es ja noch die Möglichkeit eine Action zu übergeben, allerdings habe ich hier bisher keinen Erfolg gehabt für die Media Selection.

Ich habe leider keinerlei ExtJs Erfahrung, daher das Lightweight Module. Besteht die Möglichkeit darüber überhaupt?

Danke im Vorraus!

 

Hast du eine Lösung gefunden? Wir stehen vor einer ähnlichen Anforderung.

Hallo,

das wird so nicht funktionieren, da Du keine Response vom MediaManager bekommst. Über die Post Message API kannst Du ja keinen Callback übergeben. Da dieser auf der Seite des MediaManagers gefeuert wird müsstest Du dafür den MediaManager anpassen.

Ich empfehle Euch grundsätzlich bei solch komplexeren Modulen lieber ExtJS zu verwenden.

Sonnige Grüße,
Phil

Hallo Phil,

 

danke für die Antwort. Wir sind das Ganze jetzt etwas anders angegangen von daher haben wir die Funktion auch gar nicht mehr gebraucht.

Aber dann muss wohl doch noch Know How für ExtJS her in Zukunft… Undecided