[GELÖST] Mediafield im eigenen Backendmodul

Hallo liebe Shopware - Gemeinde,

ich habe folgendes Anliegen: ich würde gern in einem eigenen Backendmodul ein Mediafield hinzufügen, wo man eine Datei auswählen kann. Also das, das man beispielsweise als Freitextfeld durch “Einfachauswahl -> Shopware\Models\Media\Media” oder in einem Einkaufswelten-Element durch createMediaField() erhält. Da es sich hier um ein eigenes Modul handelt, stehen logischerweise Freitextfelder nicht zur Verfügung. Hat jemand eventuell ein Codeschnipsel oder ähnliches ( [@Aquatuning GmbH](http://forum.shopware.com/profile/11752/Aquatuning GmbH “Aquatuning GmbH”)‍ ^^ )? In den Shopware - Dokumentationen gibt es solch einen spezielleren Fall ja leider nicht.

Geht das über xtype:‘mediaField’, wenn ja, welches Model / Store oder ähnliches bräuchte man da? Oder über Shopware.form.field.MediaSelection?

Beste Grüße

Sebastian

Suchst du:

Ext.create( 'Shopware.MediaManager.MediaSelection',
            {
                buttonText: 'Wählen',
                name: 'mediaFile',
                multiSelect: false,
                margin: "0 0 0 4",
                width: 180,
                validTypes: ['gif', 'png', 'jpeg', 'jpg'],
                emptyText: 'Grafik...'
            }
        );

?! Oder was meinst du mit Freitextfeldern?

Viele Grüße

Hallo Aquatuning,

danke erstmal für deine Antwort. Leider meinte ich das so nicht, sondern wie hier das tinymce-Feld: Backend Components - Detail . Aber ist egal, xtype:‘mediaField’ war doch das, was ich suchte, hatte da wohl einen Denkfehler.

Beste Grüße

Sebastian