Positionen zu Bestellungen im Backend werden nicht geladen / nicht angezeigt

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass bei einigen Bestellungen im Backend die Positionen zur Bestellung nicht angezeigt werden.

Der Fehler hat sich plötzlich unter Shopware 6.4.18.1 eingeschlichen und ist auch unter Shopware 6.4.20
vorhanden.

Bearbeitet man die Bestellung und fügt man eine leere Position hinzu, sind die Details zu sehen.
Speichert man die Bestellung, bringt dass aber keine Veränderung. Die Bestellungsdetails bzw. die Postionen werden nicht geladen.

Dokumente sind problemlos erstellbar.

Einen Zusammenhang mit einer installierten Erweiterung über die Zeit nicht erkennen.
Die Deaktivierung von einzelnen Erweiterungen und Prüfung bringt kein Ergebnis. Auch kann ich keinen Unterschied zwischen Bestellungen erkennen deren Positionen geladen und nicht geladen werden.
Ein JS Fehler habe ich nicht gesehen.

Hat jemand eine Idee? Das Problem auch schonmal beobachtet?

Auch ich habe ein ähnliches Phänomen.

Die Bestellpositionen werden nicht angezeigt. Sucht man nach dem Produkt in der Suche (Durchsuche Positionen…) wird das gesuchte Produkt angezeigt. Damit muss man aber erst einmal wissen was bestellt wurde.

Die genutzte Shopware Version ist auch 6.4.18.1

Sehr geehrte Community,

gibt es dafür eine Lösung bzw. weiß man warum dieses Problem auftraucht?

Wir hatten das von 2 Monaten mal mit einer vom Admin erstellten Bestellung, es konnte dann lediglich über Massenbearbeitung der Status geändert werden, weil die Bestellung sich nicht öffnete.

Jetzt haben wir ganz aktuell bei 6.5.6.1 das Problem, dass alle Bestellungen betroffen sind.

Gibt es hier eine Lösung oder einen Notfallhelfer?

Hallo zusammen,

auch wir haben das Problem, dass bei manchen Bestellungen die Bestellpositionen in der Übersicht nicht angezeigt werden. Erzeugt man dann die Rechnung, erkennt man dann, was bestellt wurde. In der Übersicht erscheint es trotzdem nicht. Dieses Phänomen haben wir allerdings erst seit ein paar Wochen. Wir haben ebenfalls vor ein paar Wochen Shopware geupdated auf die Version 6.5.8.7.

Wir haben auch schon alles gecheckt, was vermeintlich in Frage kommen würde, aber es war nichts auffällig.

Hat da jemand einen tipp für mich?

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass Erweiterungen so ein Verhalten hervorrufen, weil bei einem allgemeinen Bug, wäre dazu mehr auf unserer Seite angekommen. Deaktiviert einmal testweise alle Erweiterungen, um herauszufinden, ob es damit zu tun hat.

VG Benjamin