Lücken in Bestellübersicht - Bestellungen im Backend nicht mehr vorhanden

Hallo,

wir haben seit heute das Problem, dass viele Bestellungen nicht mehr im Backend vorhanden sind. Auch wenn man versucht Bestellungen aus der API abzurufen, sind nur die wenigen vorhanden. Bei der Detailansicht oder Detail-Api Call einer Bestellung, wird nichts zurückgegeben, heißt es ist so, als ob die Bestellung nicht in der DB existiert.

Nach ausführlicher Recherche sind wir auch auf den Grund gestoßen. In der Datenbank sind alle Bestellungen sauber vorhanden, aber Bestellungen, die es nicht ins Backend schaffen, haben eine abweichende version_id. Ich glaube die Standardversion ist 0fa91ce3e96a4bc2be4bd9ce752c3425, diese Id ist auch bei den Bestellungen vorhanden, welche von Shopware angezeigt werden. Alle anderen (was so in etwa 80 bis 90 Prozent betrifft) werden halt nicht angezeigt und haben auch eine andere version_id. Ich habe mal im Testsystem eine Bestellung, die nicht angezeigt wird, auf die vorher genannte Version gesetzt (über die Datenbank), danach wurde sie auch wieder im Backend ausgegeben und war auch über die Api aufrufbar. Leider gibt es aber auch Abhängigkeiten zu den Lineitems, Payments, Kunde usw. um alle Bestellungen wieder sichtbar und aufrufbar im Backend zu haben muss mal wohl etwas mehr machen.

Ich bin mal zurückgegangen und habe geschaut wie weit die Lücken der Bestellungen reichen, diese gehen bis zum 12.11.2021. An dem Tag genau um die Uhrzeit haben wir das Update von 6.3.5.4 auf die Version 6.4.6.0 gemacht, diese Version ist auch immer noch im Prod aktiv.

Vielleicht hat die Community einen Tipp, 1. wie es passiert ist, dass kann ich mir nicht erklären. 2. Wie man das eventuelle fixen kann, ohne den Shop komplett umzukrempeln. Ich fummel eigentlich nicht gern in der DB vom Prod-System rum. Nichtsdestotrotz brauche ich die Bestellungen im Backend und auch in der API und hoffe daher, dass jemand Antworten für ich hat :slight_smile:

Viele Grüße

Hat niemand eine Idee? Wir haben auch Shopware schon angefragt (Gold Subscription) aber scheinbar können oder wollen sie nicht helfen, sie schieben es auf das Theme / Plugins