Position eines Logos verschieben

Hallo, kann mir jemand detailliert (für Laien) erklären, wie ich die Position meines Protected Shops Logo verschiebe. Habe auch eine CSS Dateie angelegt, aber nix ändert sich. Hier ist der Link, wenn mal jemand gucken möchte. http://www.shopping-harbor.de/ Sitze schon seit Tagen und komme nicht weiter. :shock:

Hallo, das Logo wird in einer form angezeigt die du mit dem folgenden CSS-Code ansprechen kannst: div.protected\_shops\_top \> form { \* hier deine CSS Regeln rein \* } Hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile: Liebe Grüße Georg

Hallo, erstelle einfach in deiner CSS einen Eintrag für class=„protected_shops_top“. Also #protected_shops_top {hierhin will ich das Logo;} Dann kannst du das Logo dahin schieben, wie du willst, ohne am Code rumzuschreiben. Gruß Mario

Hallo Georg, die Lösung sah sehr einfach aus. Habe es kopiert ins css, aber das Logo scheint wie angenagelt. div.protected_shops_top > form { * left: 300px; top: 40px; position: absolute; * } Hab ich irgendwo ein Zeichen zu viel oder zu wenig? Warum geht das nicht?:frowning: Für mich sind das alles böhmische Dörfer und ich bin verzweifelt. Oder liegt es daran, wie ich in die index.tpl eingefügt habe? Das sieht dann so aus. Habe ich auch kopiert, weil ich zu viel Angst habe, etwas kaputt zu machen. {block name=‚frontend_index_search‘ append}

{/block} Das Plugin von Protected Shops habe ich, weiß aber nicht wie ich es einbinden kann. :wtf:

Hallo shopping-habor, als erstes mal die * wären nicht nötig gewesen :slight_smile: Auf Grund der restlichen CSS Regeln greift der Befehlt positon:absolute bei dem Objekt nicht. Ersetze deinen Eintrag in der CSS hiermit: div.protected\_shops\_top \> form { padding-left: 49em; padding-top: 1.5em; } Dann sollte das Trusted Shop-Logo ungefähr dort sein wo du es haben willst :wink: Liebe Grüße Georg

1 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr leid. Eure Anleitungen sehen so simpel aus, aber es klappt nicht. Könnte es auch daran liegen, dass ich das Logo über Plugin Favicon und Logo tauschen verwende?? Hätte ex gern zwischen Suche und Warenkorb. Auch wenn ich das Plugin deaktiviere verschiebt sich das ganze Bild nach rechts :frowning:

Weil deine logo.css auch nicht geladen wird -> http://www.shopping-harbor.de/frontend/ … s/logo.css Anscheinend ein falscher Pfad :wink:

1 „Gefällt mir“

Falscher Pfad??? :wtf: Ich schlage vor, ich beschreib mal, wie ich das ganze gemacht habe. Vielleicht liegt ja da schon irgendwo der Fehler. Habe alles im Emotion_local Ordner gespeichert. frontend/index habe ich eine Datei gemacht - index.tpl mit diesem Inhalt: {extends file=„parent:frontend/index/index.tpl“} {block name=‚frontend_index_search‘ prepend}

{/block} Habe ich auch kopiert, weil ich nicht mehr klar kam. Dann habe ich das Bild unter frontend/ressources/Images gespeichert. 70 hatte ich eigentlich gegen 80 getauscht. In der CSS im ressources/styles habe ich den Inhalt von Georg übertragen. Protectedt Shops konnte es mir leider nicht manuell einfügen. Von denen habe ich folgende Anleitung und den diesen Code: Das Protected Shops Logo verweist bei Klick auf das Protected Shops Zertifikat, welches Informationen zu Ihrer Online Präsenz enthält. Zum Einbinden des Protected Shops Logos gehen Sie folgendermaßen vor: 1. Treffen Sie die Auswahl der Größe des Logos 2. Wählen Sie den gewünschten Online Shop 3. Laden Sie das Protected Shops Logo herunter und speichern Sie es auf Ihrem Server 4. Ersetzen Sie "YOURIMAGEPATH/protected\_shop\_logo.png" aus dem Quellcode mit der URL unter der das Logo auf Ihrem Server erreichbar ist 5. Markieren Sie abschließend den Quellcode und kopieren Sie den Quellcode an beliebiger Stelle in den Source Code Ihres Online Shops. [![](YOURIMAGEPATH/protected_shop_logo.png)](http://www.protectedshops.de/logo?shopid=083d7ddaa39729570b92e3f8714b6a0c)YOURIMAGEPAT - hier wie befohlen URL eingefügt. Finde den Fehler- also ich finde ihn nicht und es ist für mich nach wie vor eine unslösbare Situation. Wahrscheinlich kann man sich nicht dümmer anstellen. :oops: Habe auch jedes Mal die Chaches geleert.