Pop-Up / Störer einfügen; per Cookie oder gibt es ein Plugin

Hallo,

 

ich bin neu im Forum. Deswegen erstmal „Hallo“…

Ich habe Shopware 5.1.1 im Einsatz. Und ich brauche folgendes: 

Ich will einen Störer einfügen, der sich nach der Anmeldung durch FadeIn über das „Dashboard“ legt. Durch klick (egal ob über ein „x“ oder auf den Störer) soll der wieder geschlossen werden. Aber wenn der Kunde diesen Störer einmal weg geklickt hat, soll der währen dieser Session nicht mehr erscheinen.

 

Per Cookie

Deswegen wollte ich das über ein Cookie per jQuery erledigen, aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich weis aber leider nicht warum?

Mein jQuery-Code:

$.cookie("meiner", "wert");

 

Plugin

Ein Plugin habe ich leider nicht gefunden, das passt. Nur Pop-Up Plugins, die den Kunden „einfangen“ wenn er die Seite verlässt oder um den Rechtshinweis der Cookies anzuzeigen. Wenn es da was gibt, wo ich das einstellen kann auf welcher Seite das Pop-Up kommen soll und ein Bild und Text einfügen kann, wäre das auch super.

 

Schonmal danke für eure Hilfe.

Grüße, Daniel

Hey,

 

kann mir keiner Helfen, was das erstellen der Cookies angeht? Oder gibt es keine Lösung?

Besten Dank.

Hi,

wenn du das über jQuery machen willst, musst du dazu erst das Plugin in der Shopware-JS hinzufügen.
Das geht z,B, über dein Theme:
 Theme.php
Und das Plugin findest du z.B. hier:
  jQuery Cookie | jQuery Plugin Registry
Aber du kannst auch einfach den StorageManager verwenden. Ein Beispiel findest du hier: 
 shopware/jquery.storage-manager.js at 5.1 · shopware/shopware · GitHub

Gruß Heiner