Shopware Cookie entfernen Plugin

Hallo Zusammen, ich dachte ich installier mal eben schnell das „Shopware Cookie entfernen“ Plugin, aber leider wird die cookie bar nicht angezeigt. Sie steht immer auf display: none. Shopware Version 5.1.0 Plugin Shopware Cookie entfernen: 1.0.6 Einstellungen: Modus: Später fragen Aktivieren für: Everyone Sprache: Deutsch Land: Deutschland Weiterleiten zu URL:
Farbe: #969696

Die Cookie-bar steht immer auf display: none. Ich hab schon Cookies gelöscht, alle möglichen Browser getestet (kann sein, dass ich es schon mal installiert hatte), vergeblich. Die Meldung wird nicht angezeigt.

Habe ich was falsch eingestellt? Kann jemand das Phänomen auch beobachten? Es gibt angeblich keine Support für das Plugin, allerdings scheint das ja ein Bug zu sein, oder?

Grüße,
Cat.

Hallo catcologne, kannst du den Link zu deinem Shop posten? Danke :slight_smile: Gruß

Klar http://www.kostreich.de/dev/

Hallo catcologne, in den Bewertungen hat ein Benutzer von einem Problem mit 5.1.1 berichtet. Vielleicht löst sich das Problem mit einem Update auf 5.1.2 ? Gruß

Hallo 8mylez,

hab jetzt das Update auf 5.1.2 gemacht. Cache geleert, Themes neu kompliliert. Aber die Cookie-Bar wird immernoch mit display: none angezeigt.Ich kann sie ja schlecht im CSS auf display: block setzen, oder?

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße

 

Hallo catcologne,

auf welche Sprache ist dein Shop eingestellt? 

Poste mal den Inhalt deiner Bot-Liste rein. Findest du unter Einstellungen > Grundeinstellungen > System > Statistiken

Bei dem Cookie Bar Plugin wird am Anfang überprüft ob den Benutzer die Geschichte mit den Cookies betrifft. Bei dir wird false zurückgegeben. Daher siehst du die Cookie Bar nicht.  

Hallo 8mylez,

Es gibt 2 “Shops” deutsch und englisch, englisch ist nicht aktiv.

Hier die Bot-Liste: 

antibot;appie;architext;bjaaland;digout4u;echo;fast-webcrawler;ferret;googlebot;gulliver;harvest;htdig;ia_archiver;jeeves;jennybot;linkwalker;lycos;mercator;moget;muscatferret;myweb;netcraft;nomad;petersnews;scooter;slurp;unlost_web_crawler;voila;voyager;webbase;weblayers;wget;wisenutbot;acme.spider;ahoythehomepagefinder;alkaline;arachnophilia;aretha;ariadne;arks;aspider;atn.txt;atomz;auresys;backrub;bigbrother;blackwidow;blindekuh;bloodhound;brightnet;bspider;cactvschemistryspider;cassandra;cgireader;checkbot;churl;cmc;collective;combine;conceptbot;coolbot;core;cosmos;cruiser;cusco;cyberspyder;deweb;dienstspider;digger;diibot;directhit;dnabot;download_express;dragonbot;dwcp;e-collector;ebiness;eit;elfinbot;emacs;emcspider;esther;evliyacelebi;nzexplorer;fdse;felix;fetchrover;fido;finnish;fireball;fouineur;francoroute;freecrawl;funnelweb;gama;gazz;gcreep;getbot;geturl;golem;grapnel;griffon;gromit;hambot;havindex;hometown;htmlgobble;hyperdecontextualizer;iajabot;ibm;iconoclast;ilse;imagelock;incywincy;informant;infoseek;infoseeksidewinder;infospider;inspectorwww;intelliagent;irobot;israelisearch;javabee;jbot;jcrawler;jobo;jobot;joebot;jubii;jumpstation;katipo;kdd;kilroy;ko_yappo_robot;labelgrabber.txt;larbin;legs;linkidator;linkscan;lockon;logo_gif;macworm;magpie;marvin;mattie;mediafox;merzscope;meshexplorer;mindcrawler;momspider;monster;motor;mwdsearch;netcarta;netmechanic;netscoop;newscan-online;nhse;northstar;occam;octopus;openfind;orb_search;packrat;pageboy;parasite;patric;pegasus;perignator;perlcrawler;phantom;piltdownman;pimptrain;pioneer;pitkow;pjspider;pka;plumtreewebaccessor;poppi;portalb;puu;python;raven;rbse;resumerobot;rhcs;roadrunner;robbie;robi;robofox;robozilla;roverbot;rules;safetynetrobot;search_au;searchprocess;senrigan;sgscout;shaggy;shaihulud;sift;simbot;site-valet;sitegrabber;sitetech;slcrawler;smartspider;snooper;solbot;spanner;speedy;spider_monkey;spiderbot;spiderline;spiderman;spiderview;spry;ssearcher;suke;suntek;sven;tach_bw;tarantula;tarspider;techbot;templeton;teoma_agent1;titin;titan;tkwww;tlspider;ucsd;udmsearch;urlck;valkyrie;victoria;visionsearch;vwbot;w3index;w3m2;wallpaper;wanderer;wapspider;webbandit;webcatcher;webcopy;webfetcher;webfoot;weblinker;webmirror;webmoose;webquest;webreader;webreaper;websnarf;webspider;webvac;webwalk;webwalker;webwatch;whatuseek;whowhere;wired-digital;wmir;wolp;wombat;worm;wwwc;wz101;xget;awbot;bobby;boris;bumblebee;cscrawler;daviesbot;ezresult;gigabot;gnodspider;internetseer;justview;linkbot;linkchecker;nederland.zoek;perman;pompos;pooodle;redalert;shoutcast;slysearch;ultraseek;webcompass;yandex;robot;yahoo;bot;psbot;crawl;RSS;larbin;ichiro;Slurp;msnbot;bot;Googlebot;ShopWiki;Bot;WebAlta;;abachobot;architext;ask jeeves;frooglebot;googlebot;lycos;spider;HTTPClient

Ich habe einen anderen Shop, da funktioniert die Cookie Bar. Ich habe mal das Template auf “Responsive” gesetzt. Kein Erfolg. Jetzt bin ich dabei ein Plugin nach dem anderen auszuschalten. Aber irgendwie kann das ja auch nicht sein…

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße,

Cat.

Jetzt habe ich zwei Plugins eingrenzen können, die ich selber geschrieben hab. Aber warum zeigt die Cookie Bar nicht an, wenn ich folgendes Plugin aktiviere?

class Shopware_Plugins_Frontend_FadeRegionsGlobal_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{
    static protected $sRegions;    
    static protected $sRegionsUnsorted;
 
	/**
	 * Install plugin method
	 *
	 * @return bool
	 */
	public function install()
	{
        $this->subscribeEvent('Enlight_Controller_Action_PostDispatch','onPostDispatch');
        return true;               
    }
 
    public function onPostDispatch(Enlight_Event_EventArgs $args){
       $request = $args->getSubject()->Request();
       $response = $args->getSubject()->Response();
       $region_array = array();
 
       // Load this code only in frontend
       if(!$request->isDispatched() || $response->isException() || ($request->getModuleName()!='frontend' && $request->getModuleName()!="widgets")) {
           return;
       }
 
       
       if(self::$sRegions === null){
           self::$sRegionsUnsorted = Shopware()->Modules()->Categories()->sGetWholeCategoryTree(65);           
           foreach (self::$sRegionsUnsorted as $region) {
               $region_array[$region['id']] = $region;
           }         
           ksort($region_array);
           self::$sRegions = $region_array;
       }
 
       if ($args->getSubject()->View()->hasTemplate()){
           $args->getSubject()->View()->assign("sRegions",self::$sRegions);           
       }
    }
}

Grüße,

Cat.

Hallo,

hast du einmal geprüft, ob das Cookie-Plugin evtl. auf das gleiche Event (Enlight_Controller_Action_PostDispatch) wie du “feuert”?

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

Ich hab nachgeschaut, es wird Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend subscribed.

protected function createEvents() {
        $this->subscribeEvent('Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend', 'onPostDispatchFrontend');
        $this->subscribeEvent(
            'Enlight_Controller_Dispatcher_ControllerPath_Widgets_SwagCookiePermission',
            'getWidgetController'
        );
}

Grüße,

Cat.

Ich hab jetzt das Plugin von ShopSession http://store.shopware.com/shops25676338223/eu-cookie-gesetz.html getestet und da geht es.

Grüße,

Cat.