PLZs der Kanaren für Spanien sperren?

Hallo zusammen,

ich würde gerne die PLZ-Bereiche 35xxx und 38xxx für Spanien sperren, da die Kanaren nicht als EU behandelt werden dürfen.
Mit Risk-Management macht das ja keinen Sinn, also muss das vermutlich als Anweisung in der erweiterten SQL-Anweisung eingetragen werden. Ählich wie der Inselzuschlag in Deutschland.
Leider reichen mir meine SQL-Kenntnisse nicht aus, diese beiden Bereiche zu sperren.
Hat mir jemand einen Vorschlag?

Grüße
sunflower

Versuch doch die Kanaren mit dem ISO Code IC in den Versandbereichen zusetzen.

Danke für den Vorschlag. Denke das macht keinen Sinn, jeder auf den Kanaren wird wohl Spanien als Land auswählen und nicht einen eigenen Ländercode suchen bzw. auswählen.

Nimm den Ländercode IC und pack das als Spanien ( Kanarische Inseln) Damit es mit dem Spanischem Festland keine Verwechslungen gibt.

So arbeiten wir z.Bsp. seit Jahren.

Du meinst so?

Aber es bleibt doch, wie angesprochen, das Problem, dass der Kunde das auswählen muss.
Nimmt er Spanien wird nichts gesperrt und er erhält deutlich geringere Versandkosten…

Ok, so könnte man reagieren und den Kunden auf die falsche Länderauswahl hinweisen.
Aber erst, wenn die Bestellung schon im Haus ist.

Unsere Kunden wählen generell Kanarische Inseln für die Kanarischen Inseln. Jedoch kommunizieren wir das auch über die Shippinginfos.

OK, danke für die Info. Werde das mit meinem Shop-Betreiber besprechen. Es soll ja auch ehrliche Kunden geben. :wink: