Plugins werden im Backend nicht angezeigt

Hallo,

bei mir werden installierte Plugins im Backend nicht angezeigt, nur die Meldung “Noch keine Plugins installiert”. Es sind jedoch Plugins installiert. Auch Plugin Updates sind nicht möglich. In der Console wird folgendes angezeigt:

Failed to load resource (500): api/v2/_action/plugin/refresh:1 

wenn ich diese Seite manuell aufrufe steht dort:

{"errors":[{"code":"0","status":"405","title":"Method Not Allowed","detail":"No route found for \u0022GET \/api\/v2\/_action\/plugin\/refresh\u0022: Method Not Allowed (Allow: POST)","meta":{"t...

über die CLI funktionert plugins:refresh, update, activate etc. alles ohne Probleme. Sonst funktioniert auch alles im Shop. Am Hosting liegt es auch nicht, weil es zuvor noch funktioniert hat. Seit dem es das letzte mal funktioniert hat, habe ich jedoch sehr viel an dem Shop gearbeitet, so dass ich nicht sagen kann, was genau zu dem Fehler geführt hat (Updates, Plugin Installationen, sonstige Konfiguration).

aktuelle Version: 6.3.5.1

Beste Grüße

Hi,

funny fact: Mir ist das ganze irgendwo um 6.4.8.0 zugestoßen… bemerkt habe ich es Erst nach dem Update auf 6.4.11.1 … letztlich bin ich erstmal auf die 6.4.8.0 zurück gerudert und hoffte, das Ehlend hier noch nicht zu haben… Pustekuchen :wink:

Ich habe den gleichen Fehler nur mit den aktuellen Pfaden, also z.B. :
/api/_action/extension/refresh
oder auch
/api/_action/extension/download/SwagExtensionStore

da diese als GET und nicht als POST aufgerufen werden.
Bei Update auf 6.4.8.0 musste ich manuell updaten, da das Auto-Update sich bei der „DB-Migration“ irgendwann aufhängte (wurde immer langsamer bis zum Exitus).

Ich denke hiernach trat der Fehler erstmals auf. Viele Calls auf /api/_action/ scheinen mit der falschen Methode statt zu finden. Jetzt ist die Frage welcher Teil des Cores das Update nicht geschluckt hat um die Methoden anzupassen, schließlich scheinen nicht besonders viele dieses Problem zu haben.

Die Tatsache, dass viele Funktionen noch über CLI erreichbar sind, tröstet nicht wirklich, da z.B. eine Änderung der Einstellungen des PayPal-Plugins nicht mehr möglich ist.

Wie kann die volle Funktion wieder hergestellt werden?
Im Vorab vielen Dank.

Letztlich lag der Fehler bei mir schlicht bei einem alten DHL-Plugin das ungenutzt mitgeschleppt wurde.
Nachdem ich dieses entfernt hatte geht auch die Ansicht „Meine Plugins“ im Backend.

Vielleicht hilft es ja jemandem mit ähnlichen Altlasten :wink: