eine Frage, die uns wohl nur jemand von Shopware selbst beantworten kann. Wir finden den Ansatz alle Shop Plugins über den Composer zu verwalten einen großen Schritt nach vorne. Nun sind wir aber auf ein Problem gestoßen, welches uns dann im Echtbetrieb Sorgen bereitet.
Es geht wieder einmal um das PayPal Plugin. Es gab heute ein Update auf die Version 8.0.1, das einige Probleme zu beheben scheint. Ich habe das Plugin heute über den Composer installiert. Dort ist aber im Moment nur die Version 8.0.0 verfügbar.
Wann genau wird das Update auch via composer verfügbar sein?
Das macht aus meiner Sicht die ganze Sache mit dem composer irgendwie obsolet. Wenn wichtige Updates kommen, dann können wir diese Plugins nicht zeitnah aktualisieren, wenn wir alles in der composer.json verwalten.
Vielleicht kann hier jemand Auskunft geben bzw. den Prozess Update → Composer beschleunigen?
Nein, bisher ist der Tag 8.0.1 noch nicht verfügbar. Ich denke es wird ja nach dem Tagging noch ein Workflow starten, der es dann ins „Packagist“ (https://packages.shopware.com) pushed, oder?
Weiß hier irgendjemand Details? Auch einen Tag später ist das Paket noch nicht via Composer verfügbar. Ist das ein Fehler, oder muss mit dieser Zeitspanne gerechnet werden?