Plugins nach Test erwerben

Nach erfolgreicher Initialisierung des neuen System evaluieren wir nun die für uns notwendigen Plugins.

Die Arbeit die man in der Testphase in die Anpassung des Plugins steckt soll natürlich weiter genutzt werden. Wie erwerbe ich dann die Plugins?

Der Erwerb zweier Plugins war nicht sonderlich erfolgreich.

Über den Store das Plugin nach Test gekauft und heruntergeladen. Im Backend die Funktion Lizenzschlüssel importieren genutzt. Nichts passiert. Plugin steht immer noch auf Test.

Danach über den Shopware-Account den Lizenzschlüssel kopiert und in den Grundeinstellungen im Backend versucht neu einzutragen. Geht auch nicht.

Danach, obwohl das eigentlich nicht die Lösung sein sollte weil die ganze Arbeit weg, das Plugin gelöscht und neu installiert (im Backend unter Plugin-Manager). Hat aber auch keine Veränderung gebracht. Das Plugin ist immer noch in der Testversion.

Hat dazu irgendwer eine Lösung?

Noch eine Anmerkung:

Ein gekauftes Plugin hat gar keinen Lizenzschlüssel in der Shopware-Account-Übersicht. Hier ist das ganze für uns noch undurchsichtiger.

Danke

Hallo rge,

Ich kann gut nachvollziehen was du meinst.

Ich mache es immer so das ich das getestete Plugin komplett deinstalliere. Dann kaufe ich das Plugin direkt über die Store Webseite. Nach dem Download installiere ich das Plugin manuell und spiele die Lizenz aus dem Shopware Account direkt ein.

Ja, du hast sicher recht dass das von Shopware nicht besonders optimal gelöst ist direkt vom Test Plugin auf das gekaufte Plugin zu wechseln.

Gruß
Der Shopflüsterer

Du musst im lizenzmanager die testlizenz rauslöschen. Dann steht im pluginmanager auch nicht mehr testversion.

Also den ganzen eintrag löschen. Nicht nur den testlizenzcode im eintragsfeld gegen den neuen austauschen.

Im backend unter weitere einstellungen den lizenzmanager aufrufen.

 

Danke hat geklappt.