Plugin löschen / später erneut installieren

Hallo,

bei Test-Plugins ist mir aufgefallen, dass, wenn ich diese im Backend (Shopware 5.5.7 CE) einmal als Testversion installiert und wieder deinstalliert und gelöscht habe, ich sie hernach nicht mehr erneut installieren kann. Das ist ein bischen blöd, weil ich einige davon zu einem späteren Zeitpunkt (oder auch gleich anschließend, ist unabhängig vom Zeitraum) doch gern haben würde, aber Shopware im Backend dann folgendes Fehlerfensterchen ausgibt:

Error
Das angefragte Plugin wurde bereits gekauft
Error code: PluginLicensesException-4

Gibt es einen Weg gelöschte Test-Plugins (z.B. “Bewertungen im Modal Fenster anzeigen”) später erneut zu installieren?
 

Du findest alle jemals gekaufen Plugins im Plugin-Manager unter „Meine Einkäufe“ und kannst Sie von da aus einfach erneut installieren. 

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden und konnte Dir damit weiterhelfen. 

1 „Gefällt mir“

… es handelt sich nicht um ein Plugin sondern um den Shop selbst

1 „Gefällt mir“

Hallo,

jedes Plugin hat ja im Bestfall eine Testlizenz - Möglichkeit, wo du das Plugin 30 Tage am Stück kostenlos testen kannst. Sprich holst du dir die Testlizenz am 01.04.2019, kannst du das Plugin kostenlos bis 01.05.2019 testen (das steht ja so sogar beim Plugin auch im Plugin Manager drin). Wenn du es aber am 10.05.2019 erneut wieder testen (und installieren) willst, geht das natürlich nicht. Wieso? Naja weil ja logischerweise dein Testzeitraum abgelaufen ist. Wäre es anders, würde ja das Thema Testlizenz keinen Sinn machen. Und eine zweite Testlizenz kann man logischerweise auch nicht nochmal vom gleichen Plugin erwerben, wenn man schon mal eine erworben hatte.

Man könnte maximal den Pluginhersteller nett fragen, ob er Shopware die Erlaubnis geben würde, das Shopware nochmal den Testzeitraum verlängert.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ah, ich hatte es im SW-Account ins Archiv geschoben, daher war es unter meine Einkäufe nicht mehr vorhanden. Nach Wiederherstellung ist es wieder da und auch installierbar. Wenn die Testphase rum ist, muss ich das Plugin erst über den Account kaufen, danach kann ich die Kaufversion installieren. Alles klar.