Plugins missing / Argument 3 passed to StockUpdater::__construct() must be an instance of \StockUpdateFilterProvider

Hi zusammen,

nach dem Update auf 6.4.18 bekommen wir keine Plugins/Apps mehr im Backend angezeigt. Ein Plugin Refresh oder ein deactivate sowie alles andere, was mit Plugins zu tun hat wirft nun folgenden Fehler:

Argument 3 passed to Shopware\Core\Content\Product\DataAbstractionLayer\StockUpdater::__construct() must be an instance of Shopware\Core\Content\Product\DataAbstractionLayer\StockUpdate\StockUpdateFilterProvider, instance of Shopware\Core\Framework\Adapter\Cache\CacheClearer given, called in /var/www/share/example.com/var/cache/prod_h67414f
  654ee052f95758f464470947c6/ContainerYtPgTga/Shopware_Core_KernelProdContainer.php on line 42271

Alle Caches geleert, http cache deaktiviert, nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee wo wir noch schauen könnten?

viele Grüße
Chris

Hallo, sieht mir nach einem Fehler in meinem Foundation Plugin aus. Folgende Vorgehensweise:

  1. Alle Plugins in der Datenbanktabelle auf active = 0 setzen.
  2. Alle Plugins im inaktiven Zustand aktualisieren
  3. Cache leeren / Wenn möglich alle Verzeichnisse (var/cache/prod_*)
  4. Plugins im Admin wieder aktivieren

EDIT: StockUpdateFilterProvider ist nicht von mir, aber kann ähnliche Ursachen haben

Hey vielen Dank! Das war die Lösung. Nach dem Deaktivieren konnte ich alles stück für stück wieder aktivieren und so ein fehlerhaftes Plugin identifizieren (deine laufen alle, wie immer^^): Rupertus Set Artikel

falls da noch jemand drüber stürzt.

Danke nochmal!