Plugin deaktivieren schlägt fehl

Hallo,
ich hatte heute versucht ein Update zu fahren, leider ist das nicht möglich, da die Plugins nicht deaktiverbar sind.

Was kann man da machen?
Ich verstehe leider nicht, was ich da jetzt noch machen könnte…

Das Plugin über die Datenbank deaktivieren oder den Fehler im Plugin, durch bspw. Upload einer neueren Plugin-Version, beseitigen.

Vielen Dank, also bei active nur eine 0 setzen ?

edit…

Beim deaktivieren per DB kommt dann folgende Meldung

Löschen per Backend geht leider auch nicht.
Und andere Version im Store hochladen geht leider auch nicht, da man den Store nicht mehr aufrufen kann im Backend.

Ein Filesystem und DB Backup wurde bereits eingespielt…

Langsam wird es eng…:face_with_head_bandage:

Edit: Haben jetzt erneut Backup eingespielt und werden nicht mehr updaten können.
Neubau oder Systemwechsel…

Ich habe mich auf deine Fehlerbeschreibung verlassen, ohne die Meldung wirklich anzusehen.

Der Fehler hat mit den Plugins nichts zu tun. Da scheint irgendeine Migration fehlerhaft zu sein. Von welcher nach welcher Version wollt ihr den Updaten? Ggf. einfach mal eine frühere oder spätere Version versuchen bzw. ein Zwischenschritt.

Leider kommt selbiger Fehler auch nach dem Einspielen eines Backups. (Version 6,5,8)
Wir werden einen Systemwechsel machen, das ist in unserem Fall nicht das richtige System (zu groß). Danke für die Hilfestellungen!

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich jemand das Problem ansieht, der sich professionell mit Shopware beschäftigt. Dann ist das System auch nicht mehr zu groß.

Hallo, Danke für die Info. wir haben das Vortagsbackup einspielen lassen… wie die Funktion verschütt gegangen sein könnte - mir ein Rätsel…Ich hatte leider kein sukzessives Backup durchgeführt, sondern direk von der 6.5.8.7 auf die neueste geswitcht.

Dennoch, wir werden wechseln, Shopware 5 war für uns gut, bei Shopware 6 Community sind mir persönlich zu viele Skills und Vorgehensweisen gefragt, die ich nicht abdecken kann bzw. möchte.