Update bricht immer ab. V 6.4.14.0 auf V 6.4.15.2

Guten Abend Community,

mein Problem schildert sich wie folgt.
Ich versuche den Shop auf die aktuelle Version 6.4.15.2 upzudaten allerdings läuft es immer wieder auf einen Fehler und bricht ab.
ein Grund dafür ist das Plugin Pickware ERP Starter. Dieses lässt sich nicht deaktivieren. Weder über das Update noch manuell.
Letztlich stellte sich heraus das durch den Versuch das update einzuspielen die Lagerhaltung sowie weitere teile der Administrationfläche vom Shop auf Fehler laufen bzw. nicht mehr zu nutzen sind oder zu sehen sind.
Die Lager und Lagerplätze sowie der bewertete Warenbestand laufen auf einen Fehler und werden nicht mehr angezeigt.
Ebenfalls werden mir keiner Plugins in meinen Erweiterungen angezeigt , die komplette Liste ist weg, in meiner Datenbank sind sie aber alle noch zu finden. Sie sind noch aktiv denn sobald ich ein Plugin aus dem Store installieren möchte sagt er mir für diesen Shop ist bereits eine Lizenz vorhanden aber dennoch werden sie mir nicht mehr angezeigt.
Neue Plugins können ebenfalls nicht installiert bzw. hinzugefügt werden.

Kann mir einer helfen wie ich erstmal das Plugin deaktiviert bekomme?
Sobald ich das Plugin aus der Datenbank lösche ist der Shop offline.

Ältere Backups bringen auch keinen Erfolg.

Bevor ich es jetzt mit der Brechstange versuche alles wieder ans laufen zu bekomme und die letzte Option vom Update wähle ( trotz Warnhinweis diese Version installiere) versuche ich erstmal das Plugin wieder ans laufen zu bekommen damit der Shop wieder vollkommen läuft.

Mit freundlichen Grüßen
S.

Das Plugin ist für die Version nicht freigegeben. Dann sollte man auch kein Update machen!

Zum Problem: in der Datenbank unter Plugins gibt es ein active, dass von 1 auf 0 gesetzt werden kann. Oder über die Konsole. Fraglich ist aber ob das etwas bringt.

Ich würde einfach den error log ansehen und die Fehler beheben, damit es wieder funktioniert.

Guten Abend,

in welcher Datei kann ich das Plugin denn aktivieren oder deaktivieren?
Wo finde ich die Datei in der Datenbank?

Lg

Tabelle plugin, Spalte active.