Pluginbereich nicht mehr zugänglich & PHP7.0

Hi Zusammen,

 

ich habe auf die 5.5.2 Version geupdatet. 

 

Zunächst lief alles gut bis auf Fehlermeldungen (Lizenzen falsch, Opfer einer Fälschung usw) hab dann im SW Account die Einstellungen gemacht dass meine Domain mit neuer SW Version läuft und nun scheint das ereldigt zu sein.

Aber, nun erscheint mir die Fehlermeldung dass ein Plugin nicht mit PHP7.0 kompatibel ist. Ich würde ja versuchen nachzusehen und Updaten o.ä aber nun werden mir unter „installiert“ keine Plugins geladen, also Liste ist leer. Woran kann das liegen? Nun kann ich ohne weiteres auch nicht auf PHP5.6 wechseln, liegt aber am Provider da dieser aktuell auf 7er umstellt. 

Dazu muss ich erwähnen ich habe vorher das Sofort Plugin per FTP gelöscht weil dieses wiederum eine andere Fehlermeldung verursacht hatte (den Tipp gab Sebastian hier irgendwo im Forum was die alten Plugins betraf). Ich hoffe das war nicht der Auslöser. 

In der Datenbank ist das gelöschte Plugin vermutlich noch “aktiv”. Ich denke, du musst es per SQL active = 0 setzen.

Tabelle: s_core_plugins

1 „Gefällt mir“

Entweder schaltest du kurzfristig auf 5.6 - dann funktioniert der Plugin-Manager wieder oder du musst das Plugin was nicht mit php7 läuft per FTP löschen.

1 „Gefällt mir“

Sooo, DANKE, hat sich nun erledigt. Musste tatsächlich die Plugins die deaktiviert waren In DB auch auf FTP komplett rauslöschen… Im übrigen hat das umbennen des Ordners irgendwie nicht funktioniert, trotzdem hat SW eine Fehlermeldung gebracht und auch unter neuem namen das Plugin gefunden und Fehler bemängelt…

 

Jedefnalls 4 Plugins raus gelöscht und auf einmal läuft Plugin Manager wieder und UPDATEs nun auch, konnte nun erfolgreich Plugins aktualisieren, Man bedenke dass SW bei mir auf PHP7.0 läuft :smiley: DANKEE zu dem Thema :) 

 

 

Mir ist zudem noch was aufgefallen, beim Bearbeiten und speichern folgendes auftaucht;

Fehler
Beim Speichern der Bestellung 382800 ist ein Fehler aufgetreten.
Die Bestellung wurde zwischenzeitlich geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern der Bestellung verhindert. Bitte schließen Sie die Bestellung und öffnen Sie sie erneut.

 

Womit kann dass denn zusammen hängen?

Das ist aktuell ein Bug, haben wir aber scho nauf dem Schirm - kannst du einfach auf “Ja” klicken.