plugin.xml - deutsches Label wird nicht angenommen

Hallo, bei meinem 5.2 Plugin sieht die plugin.xml so aus:
 

    Deuscher Name
    Englischer Name

...

Leider wird im backend nur “Englischer Name” angezeigt, obowhl das Backend an sich auf Deutsch eingestellt ist. Woran könnte das liegen?

Danke und VG

Ah…weils im PluginInstaller.php so festgelegt ist:

$info['label'] = isset($info['label']) && isset($info['label']['en']) ? $info['label']['en'] : $plugin->getName();

Das heißt ich kann nur englische Labels verwenden und die deutsche Angabe bringt nichts? Dann ist das Beispiel hier falsch: https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-system/#plugin-metadata

Hallo,

Sehen Sie diese Beispiel

Und korrgiern Sie xsi:noNamespaceSchemaLocation path

VG

Ahmad

Danke, aber das ist nur die Schema-Definition, das wird nicht das Problem lösen, wenn im PluginInstaller das de-Label nie ausgelesen wird.

Hallo @cube1893‍,

ja du hast Richt.

gibt keine Möglichkeit um das Label zu übersetzen.

du kannst ein Label hinzufügen oder Das Plugin hat den Classname.

VG,

Ahmad.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich habe ein Bugticket erstellt. Shopware Issuetracker

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe zusätzlich zum label-Problem auch Probleme bei description (egal ob ohne oder mit lang-Attribut). Es wird zwar ein Kartenreiter Pluginbeschreibung erstellt, dieser ist aber leer.

Ist das auch ein Bug? Im Beispiel von ahmadsaad oben ist dieses Element immerhin ebenfalls nicht vorhanden. Während im Buch description mit lang-Attributen angegeben ist.

Und dann habe ich einen weiteren Punkt:
Wenn ich die Version in der plugin.xml ändere und keine Installation durchgeführt habe bleibt im Plugin-Manager die vorher dort angezeigte Version sichtbar, nach Drücken des Aktualisieren-Button unten. Erst ein Löschen des Plugins und dann wieder hochladen auf den FTP-Server zeigt die aktuelle Version an (in der Übersicht, und in der geöffneten Plugin-Seite). Is this a bug or a feature?

VG

Hartmut

nutze aktuell SW 5.2.20