Plugin-Metadaten mehrsprachig erstellen

Hallo zusammen, kann man die Plugin-Metadaten auch mehrsprachig erstellen? D.h. ich möchte im Pluginmanager z.B. die Infos sowohl in Deutsch als auch bspw. in Englisch angezeigt bekommen. public function getInfo() { return array( 'version' =\> $this-\>getVersion(), 'label' =\> 'Zufallsslogan', 'supplier' =\> 'shopware AG', 'description' =\> 'Statt des Shoplogos wird ein Zufallsslogan angezeigt', 'support' =\> 'Shopware Forum', 'link' =\> 'http://www.myshop.de' ); } Außerdem hätte ich gerne die Controller-Namen mehrsprachig. Das könnte man aber auch über Einträge in die DB-Tabelle s_core_rewrite_url lösen. Geht es aber auch irgendwie eleganter? Grüße Mathias

Wie sieht denn ein mehrsprachiges Plugin im Backend aus? Kann man für den Plugin-Manager nur eine Sprache hinterlegen? Grüße Mathias

Dazu habe ich gleich mal noch eine Frage: Wie stellt man denn mehrsprachige Plugins in den Store ein? Hier ein Beispiel des Changelogs des Plugins “Intelligenter Newsletter” der Shopware AG: Version 2.0.1: ​- Anpassungen an Textbausteinen - Styling anpassungen Version 2.0.2: Versandanzeige wird nun wieder korrekt angezeigt. Version 2.0.3: ​Shopware 4.2.0 compatibility Version 2.0.4: - Ioncube-Kompatibilität für PHP 5.3 - 5.5 Version 2.0.5: Allow duplication of newsletters Adds helper to make the newsletter extensible Added a new column, which displays the date and time when the sending process of a newsletter was completed Grüße Mathias

*Push*

*push*

*push*

Das Changelog-Beispiel sieht eher danach aus als hätte Shopware in Version 2.0.3. damit angefangen alles auf englisch zu dokumentieren (vermutlich im Zuge der generellen Internationalisierung)… Mir ist keine Funktion bekannt diese Daten mehrsprachig zu pflegen, heißt aber nicht, dass es keine gibt :smiley:

Im Zuge der Internationalisierung können die Metadaten der Plugins nicht mehrsprachig angelegt werden… Hm.

Hallo, beides ist zur Zeit leider noch nicht möglich - aber wir sind da schon dran, von daher ist noch etwas Geduld erforderlich :slight_smile: Mit besten Grüßen, Daniel

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! D.h. erst einmal sollen Plugin-Entwickler was machen? Alles auf Deutsch lassen oder lieber auf Englisch umstellen? Grüße Mathias