Hallo, ich habe ein Plugin mit einem Label erstellt, welches ich befüllen kann und die Ausgabe auch soweit im Storefront angezeigt wird. Soweit so gut.
Allerdings habe ich jetzt noch keine Übersetzung für z.B. den englischen Sprachshop. Sprich wenn ich jetzt auf den englischen Sprachshop wechsle, wird immer noch der Deutsche Text angezeigt. hier müsste man irgendwie auf Englisch wechseln können. Kann mir jemand helfen?
English placeholder
German placeholder
Hi ShapeAndShift,
Danke für deine Antwort. Leider ist meine Frage wohl missverständlich. Mir geht es nicht um die Übersetzung im Backend für eine andere Adminsprache. Mir geht es um die Ausgabe im Frontend für die englischsprachigen Besucher. Die bekommen ja bisher nur meinen deutschen Text im Frontend angezeigt, weil ich keine Möglichkeit habe diesen zu übersetzen. Weisst du was ich meine? Daher ist die Frage wie kann ich da Feld im Backend für das Frontend übersetzbar machen?
Viele Grüße
Ach - Du meinst die Übersetzung in der Storefront?
Vielleicht hilft dir das weiter -> Shopware 6: Plugin configuration
Ja, genau das meine ich. Allerdings kann es ja auch kein Snippet sein, weil der Text den man im Input eingibt ja komplett individuell sein kann. Ich bräuchte wie auf den Produktseiten oben ein Dropdown bei dem man zwischen Deutsch und Englisch wählen kann. Das wird benötigt. Kann mir da jemand helfen?
Das Problem würde ich auch gerne lösen, aber leider keine Lösung in Sicht , oder @Moritz_Naczenski ?
Es wäre m.E. zu viel Aufwand, für jedes Plugin ein neues Element im Admin-Bereich anzulegen, dann wird das ja auch wieder unübersichtlicher.
Die Lösung über Textbausteine ist auch nicht sehr Einsteigerfreundlich.