Übersetzbare Plugin-Konfig?

Hallo,

in einem Plugin muss der Shopbetreiber in der Lage sein, im Config (Auto-generiert via config.xml) einen String zu pflegen, dass an verschiedenen Stellen im Storefront ausgegeben wird. 

An sich ja einfach mit 

{{ shopware.config.PLUGINNAME.CONFIGNAME }}

… aber wie bekomme ich das übersetzbar?

Ideal wäre es, alle installierten Sprachen automatisch abzufragen. Zur Not reicht mir aber auch schon, die Strings in verschieden benannten config-items zu lagern und im Storefront je nach aktiver Sprache auszugeben. Leider kann die Sprache zwar dumpen mit {{ dump(_context) }}, komme aber an die protected oder priveta attribute nicht in einem {%if…%} drann.

 

Eine Lösung via Snippets tut’s leider nicht, das Ding soll im Backend konfigurierbar sein.

 

Danke!

 

Zsolt

 

 

Die Plugin Konfiguration kann nicht übersetzt werden. Du kannst nur pro sales channel unterschiedliche Angaben machen.

Viele Grüße

Was ist denn das Ziel?

Texte ausgeben?

@TorstenM schrieb:

Was ist denn das Ziel?

Texte ausgeben?

Das Plugin verändert Artikel auf eine bestimmte Weise,  und soll in dem Fall einen übersetzen Hinweis anzeigen. Ich habe es jetzt über die Snippets gelöst. Unschön, dass nicht alle Konfigurationen über die Plugin-Konfig machbar sind, aber es erfüllt seinen Zweck.