Plugin Varianten Filter Sortierung

Hallo zusammen, wie kann ich bei dem Plugin, die Sortierung der Varianten ändern? Da das Ganze wild durcheinander angezeigt wird. Ich hätte das gerne alphabetisch geordnet, da ich doch je nach Kategorie doch sehr viele Varianten habe. Gruß Scheibes

Also mit der Sortierung im Backend kann es nichts zu tun haben, denn da ändert sich nichts wenn ich per Drag&Drop verschiebe.

Keiner einen Rat? Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Vielleicht findet sich heute einer der mir helfen kann. :slight_smile: Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Schubs

Wir haben das gleiche Problem, die Varianten sind unsortiert im Variantenfilter

Meint Ihr die Sortierung auf der Artikelseite oder die Sortierung im Listing der Produkte, wo man auch nach Varianten Filtern kann?

Sortierung im Artikellisting. Nicht auf der Detailseite, denn da kann man ja im Backend bei der Artikelverwaltung selbst sortieren. Anbei ein Screenshot:

Was ich alleine in diesem Fall schon blöd finde, ist dass dies ein offizielles Shopware AG Plugin ist und bis Dato hat sich von denen noch nicht einer hier gemeldet. Ich hab ja für das Plugin bezahlt, daher erwarte ich eigentlich auch Support.

Ich habe das Plugin nicht, aber liegt es vielleicht an der üblichen Einstellung der Filter? Schau mal unter EINSTELLUNGEN --> CACHES / PERFORMANCE Im Fenster PERFORMANCE dann oben den Reiter EINSTELLUNGEN dann links auf FILTER Hier ist die Sortierung hinterlegt, numerisch, alphanumerisch etc. Vielleicht hilft es ja

@zweigelb schrieb:

Ich habe das Plugin nicht, aber liegt es vielleicht an der üblichen Einstellung der Filter?
Schau mal unter EINSTELLUNGEN –> CACHES / PERFORMANCE
Im Fenster PERFORMANCE dann oben den Reiter EINSTELLUNGEN
dann links auf FILTER

Hier ist die Sortierung hinterlegt, numerisch, alphanumerisch etc.

Vielleicht hilft es ja

Diesen Einstellungen gibt es an dieser Stelle nicht wurde dieser entfernt?  Kann man das noch woanderst beieinflussen?

für all die jenigen die den VariantFilter mit alphabetischer Sortierung haben wollen, müssen unter

SwagVariantFilter/Components/Common/DatabaseAdapter.php

orderBy('gr.position, opt.position');

auf

orderBy('gr.position, opt.name');

ändern.