Plugin "Individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen" Platzierung

Hallo, ich habe mir eben das Plugin Individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen installiert, Es funktioniert soweit ganz gut, allerdings bin ich mit dem Platz, wo es angezeigt wird nicht ganz einverstanden. Wie kann ich es direkt über den Einkaufswagen-Button platzieren?

Von mir aus brauchen auch keine Bilder angezeigt werden. Kann man das Plugin dahingehend (relativ leicht) selbst bearbeiten? Wo ist es gespeichert, konnte es nirgendwo finden. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Grüße Christian

Hat niemand eine Idee? Den Ordner habe ich nun gefunden und ein bisschen probiert. Aber das Ergebnis bekomme ich so leider nicht hin.

Moin, ich habe das Plugin auch und bei mir wird der Container auch über dem Beschreibungstab angezeigt. Und noch ohne Style. Es sollte doch über dem Warenkorbbutton stehen, so wie im Store bei den Produktbildern. So kann man das echt nicht gebrauchen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben das Plugin für unseren SW5 Shop ein wenig umgeschrieben: http://imgur.com/X5yJlCo Zum Beispiel: - auf Wunsch pro Gruppe checkbox oder radio button - “altes” Design - Vorschau des Artikels bei mouse hover Bei Interesse können wir euch das Plugin gerne außerhalb des stores für 99,- Euro netto anbieten. Am besten am Montag einfach mal durchrufen. Viele Grüße

Hi Aquatuning, danke für den Hinweis, aber bei Euch gibt es keinen Support auf die Plugins. Mein letztes bei Euch gekauftes hatte leider Fehler und jetzt kann ich es gar nicht mehr gebrauchen. Und warum sollte ich ein Neues kaufen, dazu noch teurer, wenn ich eins habe und das nur umplatziert und etwas gestylt werden muss. Eigentlich müsste SW da mal schauen, warum das in 5 nicht am rechten Fleck sitzt. Nichts für ungut!

Hallo, Die Screenshots sind ja aus SW4 im Store. Das wurde für SW5 umpositioniert. Macht mal ein Jira Ticket auf, wenn ihr das anders wollt. Moritz

Hi, ich kann leider kein Ticket anlegen. Keine Ahnung warum das nicht geht. Habe es im Chrome, FF und Edge probiert. Kann bitte jemand das für mich anlegen? Danke!!

Nach unzähligen Versuchen in allen Browsern und nach ein paar Wochen hat es endlich geklappt das Ticket anzulegen. Wäre schön, wenn auch die Anderen voten die das Plugin haben: http://jira.shopware.de?ticket=PT-4231 :wink:

Leider funktioniert es unter 5.1.1. gar nicht. Es lässt sich zwar installieren und auch die Gruppen können definiert werden, aber im FrontEnd kommt nichts Produktives zustande. - Die Elemente sind völlig deplatziert im Theme (CSS scheint ganz zu fehlen) und auch das selektieren funktioniert nicht. - Somit lassen sich die Artikel nicht in den Warenkorb legen. Ein Update wäre toll. :wink:

Hallo, in meinem Test läuft es auf jeden Fall unter 5.1.1 und Responsive. Wichtig ist, dass du den Cache leerst und das Theme neu kompilierst. Sebastian

Hallo Sebastian, ich kann das Problem jetzt eingrenzen. Es funktioniert jetzt, allerdings nicht bei Artikel mit Varianten. Dort wird der Zubehörartikel immer noch ignoriert. Wenn ich den Variantenartikel mit seiner URL (z.B. ?number=ABCD) direkt aufrufe, kann ich den Zubehörartikel mit in den Warenkorb legen. Aber nur solange ich nicht eine andere Variante wähle. Ich denke, es könnte an einem Konflikt beider jquery Aufrufe (Varianten und Zubehör) liegen.

So, nun habe ich das Problem lösen können. Das Problem war, dass nach dem Ajax-Call für die Varianten das Jquery für die Zubehörartikel in der Datei \SwagAccessory\Views\responsive\frontend_public\src\js\swag_accessory.js $(document).ready(function() { $('#sAddAccessories').swagAccessory(); }); nicht mehr funktioniert. Durch die Ergänzung des folgenden Codes am Ende der Datei ist das Problem gelöst: $( document ).ajaxComplete(function() { $('#sAddAccessories').swagAccessory(); });

Halli Hallo, ich habe das Plugin nun nach meinen Wünschen angepasst, bis ein Update kommt. Allerdings passiert etwas merkwürdiges. Bei einigen Artikeln denen ich einen Zubehörartikel zuteile, wird ein anderer Artikel ausgegeben. Legt man diesen in den Warenkorb, liegt der richtige Artikel drin. Beispiel: Stammartikel Hose blau bekommt Zubehör Gürtel blau. Im Frontend erscheint aber Bluse schwarz!! Den falsch ausgegebene Artikel habe ich zuerst eine andere Bestellnummer verpasst (half nichts) dann mal deaktiviert. Dieser hat kein Zubehör zugeteilt. Ist Bluse schwarz deaktiviert, erscheint aber auch nicht der richtig zugeordnete Artikel Gürtel blau. Da kommt garnix. Ich habe schon alle Zuordnungen gelöscht, jedesmal alle Caches gelöscht, Theme kompiliert, Browser gewechselt, nichts hilft. Er zeigt den falschen Artikel an oder halt den Zugeordneten gar nicht an!! Bei anderen Artikeln ist es korrekt, nur bei zwei- drei Artikeln geht es einfach nicht. Da ist auch nichts anderes eingetragen, habe alles verglichen. Hat vielleicht von Euch einer ne Idee woran das liegen oder wo ich noch gucken könnte? Evtl. noch alte Zuordnungen in der Datenbank? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo Petra, ich glaube das könnte mit der Artikelnummer zusammenhängen. Wir haben hier ein Ticket was etwa in die Richtung geht: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3568 Vielleicht kannst du das damit besser eingrenzen? Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, ich danke Dir, das ist schon mal ein Ansatz, aber trotz Änderung der Artikelnummer bei diesen Artikeln die immer falschen angezeigt werden, ändert sich leider nichts. Ich versuche mal von diesen Artikel eine Kopie - also neu zu erstellen mit von Shopware generierter Artikelnummer. Sind im Prinzip nur zwei Artikel die immer falsch angezeigt werden. Verstehe es wer will.

Jep, hat geklappt! :smiley: Wie gesagt Änderung der Nr. half nichts. Habe die Artikel kopiert und eine automatisch generierte Nr. vergeben. Danke für den Tipp Moritz, ich hätte mich noch totgesucht. :wink: :thumbup: