Plugin nicht Lizensiert?

Hallo Zusammen,

in meinem neuen Shop gibt es zwei Plugin die ich nicht Linzensiert bekomme. Es handelt sich hier um die kostenfreien Plugins „paypal Plus“ & „FlatResponsive Theme“.

Deinstallation / Löschen / Neuinstallation war alles erfolglos.

Alle anderen Plugins laufen Problemlos. 

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Viele Grüße

 

Jens

ist der Shop bei Shopware registriert?

Hi NextMike

ja, den habe ich registriert. Ich kann auch weitere Plugins installieren … daher kann ich es mir auch nicht so recht erklären.

 

Ist FlatResponsive Theme kostenlos?

Schau mal unter account.shopware.com in die Lizenzübersicht ob da beide Plugins aufgelistet werden für die Domain. Wichtig ist, dass auch kostenlose Plugins jeweils für die Domain gekauft werden müssen. 

Hi Moritz,

beide Plugins sind in der Lizenzverwaltung für genau den Shop aufgeführt. Ich habe auch gerade noch ein weiteres Plugin gekauft. Da gab es keine Probleme mit der Lizenzverwaltung und ist ebenfall in der Shopware Lizenzverwaltung eingetragen.

 

Hast du eine Idee?

Viele Grüße

Hallo,

schließe mich dem @nox24‍ an.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat das Paypal-Plus Plugin einwandfrei funktioniert.
Seit kurzem wird mir im Backend angezeigt das das Plugin “Nicht lizensiert” wäre, was ja schwachsinn ist, da das ein kostenloses Plugin ist. (Siehe Screenshot)

Lasse ich Paypal Plus aktiviert, kommt es zu einem Abbruch beim auswählen der Zahlungsarten im Frontend.
Jedes andere Plugin lässt sich ohne Probleme installieren und ausführen. Habe auch schon versucht ältere Versionen von Paypal Plus zu testen.
Leider auch das gleiche Problem. Bin mit meinem Latein am Ende! Habe keine Ahnung woran das liegen kann.

Jemand eine pfiffige Idee parat?!
Liebe Grüße,
Aki

Das mit dem „Nicht lizensiert“ hat nichts mit der Funktion des Plugins zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

„Nicht lizensiert“ heißt hier nur, dass du es nicht für die Domain die du aktuell nutzt über den SW-Account gekauft hast (auch bei kostenlosen Plugins). Du solltest mal schauen wie du das Backend aufrufst - bspw. www.meinedomain.de, dann musst du das Plugin unter account.shopware.com auch bei www.meinedomain.de in der Lizenzübersicht finden.         Wenn nicht musst du es nochmal über den Store kaufen, dann verschwindet der Hinweis nach einem Tag. Mit der Funktion hat das aber wie gesagt nichts zu tun.

Tatsache! Es hat echt wieder funktioniert nach dem ich feststellen musste das im Shopware-Account
kein „www“ bei meiner domain hinterlegt worden ist. Sofort beim Anlegen der „www“-Variante ist der Hinweis
„Nicht lizensiert“ verschwunden und das Plugin tut wieder was es soll.

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!
Liebe Grüße,

Aki