Plugin Manager

Nun spinnt mein System ganz… Wenn ich nun etwas im PlugIn Manager Installieren will erscheint folgende Fehlermeldung: Plugin manager A directory or a file in /engine/Shopware/Plugins/Default/ is not writable, please change the permissions recursively Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss? Ich bin bei Allinkl.com

Wenn ich vorhandene Updates Installieren will, erscheint eine Fehlermeldung: Plugin manager A directory or a file in /www/htdocs/**********/********/engine/Shopware/Plugins/Default/ is not writable, please change the permissions recursively kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, damit es wieder funktioniert? Bitte um Hilfe.

Hi, die Fehlermeldung besagt ja, dass die Dateien im angegebenen Ordner nicht beschreibbar sind. Entsprechend solltest du dem Verzeichnis engine/Shopware/Plugins/Default rekursiv Schreibrechte geben. Eigentlich wird das bei der Installation auch abgefragt und entsprechend angemerkt. Falls dir das alles nichts sagt, kann dir sicher auch dein Hoster helfen, die entsprechenden Schreibrechte zu setzen. lG Daniel

Hallo, ich habe den Ordner: /engine/Shopware/Plugins/Default mit den Schreibrechten rekusiv gesetzt, aber es erscheint immer noch die Fehlermeldung. Plugin manager A directory or a file in /www/htdocs/w01184ce/outlet/engine/Shopware/Plugins/Default/ is not writable, please change the permissions recursively Die Dateien und Ordner sind: flcdmpe (0755) gesetzt. Hat jemand eine Idee und Lösung? Bitte

Ich habe das selbe Problem und die Schreibrechte sind alle richtig.

Hallo, du musst dich im KAS von All-Inkl einloggen. Anschließend gehst du über den Web FTP zu den Ordner engine/Shopware/Plugins und gibst den Ordner “PHP-User” Rechte (Haken bei rekursiv setzen). Das müsste es gewesen sein. LG Stefan