Plugin Manager öffnet nicht

Hi :slight_smile: habe grade meine erste Shopware installation bei All-Inkl (Managed Server) hinter mir und den shop erfolgreich mit der ID verknüpft. Leider bekahm ich nach der installation eine Fehlermeldung bezgl. “Permission denied”. Auf den ersten Blick funktioniert alles, nur der Plugin Manager lässt sich leider nicht öffnen :-/ In den Systeminfos ist alles grün. Wo kann das Berechtigungsproblem noch liegen? Besten Dank LG Marco

Hi Marco, hast du in den Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops den richtigen Host hinterlegt? Dein Backend muss so aufgerufen werden wie der Host definiert ist. Gruß Dennis

Hi Dennis, der Pluginmanager öffnet sich mittlerweile, und falls mal nicht - funktioniert der Zugang über die Shopeinstellungen. Mit dem Host scheint alles i.O. zu sein, vielen Dank. Ich bekomme nur ab und zu folgende Fehlermeldung in Shopware, womit ich leider nicht viel anfangen kann: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Zend_Session::start() - /www/htdocs/w12345/shop/engine/Library/Zend/Session.php(Line:484): Error #8 session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) in Zend/Session.php on line 504 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(410): Zend_Session::start(Array) #1 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onInitResourceBackendSession(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventManager.php(194): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Enlight/Bootstrap.php(300): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil(‚Enlight_Bootstr…‘, Array) #4 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(445): Enlight_Bootstrap->loadResource(‚BackendSession‘) #5 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onInitResourceAuth(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(194): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Bootstrap.php(300): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil(‚Enlight_Bootstr…‘, Array) #8 Enlight/Bootstrap.php(232): Enlight_Bootstrap->loadResource(‚Auth‘) #9 Enlight/Application.php(500): Enlight_Bootstrap->hasResource(‚Auth‘) #10 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(230): Enlight_Application->__call(‚Auth‘, Array) #11 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(230): Shopware->Auth() #12 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(211): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->checkAuth() #13 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #14 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #15 Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #16 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚listAction‘) #17 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #18 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #19 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #20 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #21 {main} Was könnte das sein? _________________________ hat sich erledigt… Jetzt rennt shopware auch mal :wink: Danke bob Besten Dank LG Marco

Hallo Marco, sprich am besten mit deinem Hoster. Da passen die Rechte auf /tmp Wenn du nach Teilen der Fehlermeldung suchst findest du hier im Forum aber auch noch einiges. Grüße aus dem Münsterland Patrick