Plugin Lizenzierung

Hallo, ich konnte leider nirgendwo einen Artikel darüber finden, wie man eine Lizenzierung in sein Plugin einbaut. Ich konnte zwar einen Codeschnippsel finden, der mir aber leider hierbei nicht weiter hilft. Dort werden zwei wohl sehr unscheinbare strings in base64 dekodiert und diese durch weitere Verschlüsselungen schlussendlich mit dem Lizenzkey verglichen. Was muss ich denn nun genau machen, wenn ich mein Plugin mit Lizenz anbieten möchte? Grüße Andreas

[quote=“AWinter”]Ich konnte zwar einen Codeschnippsel finden, der mir aber leider hierbei nicht weiter hilft. Dort werden zwei wohl sehr unscheinbare strings in base64 dekodiert und diese durch weitere Verschlüsselungen schlussendlich mit dem Lizenzkey verglichen.[/quote] Das ist auch schon die ganze Magie. Die Methode sollte dir pro Plugin von Shopware zur Verfügung gestellt werden - entweder direkt in der Plugin Verwaltung unter account.shopware.com oder per Email. In jedem Fall liefert die Methode true oder false zurück - du musst sie nur in relevanten Stellen deines Plugins aufrufen. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Verstehe, vielen Dank.