Plugin legt Shop lahm

Hallöchen allerseits,

wir haben ein Plugin getestet. Jetzt lief der Testzeitraum ab. Aber jetzt kommt’s: Nun ist der ganze Shop lahmgelegt! Nichts geht mehr. Weder Front- noch Backend. Nur eine weiße Seite.

Das Apachelog zeigt Folgendes:

AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Exception: License check for module "SwpRefundSystem" has failed. in /serverpfadzumshop/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwpRefundSystem/Bootstrap.php:1032\nStack trace:\n#0 /serverpfadzumshop/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwpRefundSystem/Bootstrap.php(808): Shopware_Plugins_Frontend_SwpRefundSystem_Bootstrap->checkLicense()\n#1 /serverpfadzumshop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_SwpRefundSystem_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))\n#2 /serverpfadzumshop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(218): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))\n#3 /serverpfadzumshop...\n'

Hab schon versucht das Cacheverzeichnis umzubenennen, hilft aber nicht. Was soll ich jetzt tun? Ich komme ja nicht mal ins Backend, um das abgelaufene Plugin zu löschen…

Hallöchen,

kommt leider vor da manche Entwickler unsauber coden. Uns auch schon passiert, aber zum Glück immer nur auf einer staging Umgebung. Einfach das Plugin per FTP oder SSH löschen, danach sollte deine Seite wieder laufen.

Lg

1 „Gefällt mir“

Du kannst das Plugin ja auch manuel in der Datenbank auf inaktiv schalten!

Hierzu einfach in der Tabelle „s_core_plugins“ das entsprechende Plugin raussuchen und in der Spalte „active“ statt der „1“ die „0“ eintragen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

du kannst das Plugin auch direkt über die DB z.B. über phpmyadmin in der Tabelle s_core_plugins oder falls du SSH-Zugang hast über die CLI-Tools

deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps. Hab’s per DB deaktiviert. Hätte mir auch mal einfallen können…  Undecided