Plugin hochladen funktioniert nicht

Ich bekomme immer den Warnhinweis: [quote]Beim hochladen des Plugins ist ein Fehler aufgetreten: A directory or a file in /www/htdocs/w00fxxxx/engine/Shopware/Plugins/Community/ is not writable, please change the permissions recursively[/quote] Die Berechtigung steht aber auf 777 Weis nicht was ich da ändern kann Das Problem ist daß ich im plugin Manager die angezeigten Updates nicht installieren kann. Auch mit manuellem Hochladen im Plugin Manager nicht. Das SWAGUpdateVorbereitung Ding lässt sich noch nichtmal via FTP überschreiben. Außerdem fehlt mir immer noch eine Liste welche Berechtigungen die einzelnen Folder haben sollen 777, 744,… Bei manchen Foldern scheint auch der Berechtigte nicht der FTP user (Ich) zu sein sondern ein „htmldata“

Wahrscheinlich stehen nicht alle Unterverzeichnisse auf 777. Im FTP-Programm muss man beim Ändern der Verzeichnisrechte die Option “rekursiv auf alle Unterverzeichnisse” - oder so ähnlich - setzen. Der User htmldata wird in der Regel dann gesetzt, wenn ein PHP-Skript (also Shopware) eine Datei/Verzeichnis erstellt. Der FTP-User , also das FTP-Programm und meist auch nicht die Shell, kann diese Dateien nicht verändern/löschen. Dieses Verhalten hängt von der Konfiguration des Webhostingpaketes ab, die könnte nur der Hostinganbieter ändern. Im Shared-Hosting-Bereich ist dies normalerweise nicht möglich. Im Kundenmenü gibt es meist einen Punkt Benutzerrechte ändern. Dort kann der Benutzer wieder auf den FTP-User geändert werden. Anschließend kann man die Schreibrechte für alle Plugin-Ordner rekursiv auf 777 setzen. Einen anderen Weg gibt es wahrscheinlich bei dem Hosting-Anbieter nicht. Es sind in der Regel auch noch andere Verzeichnisse betroffen in die Shopware oder ein Plugin schreiben möchten. [quote=“4now”]Ich bekomme immer den Warnhinweis: Die Berechtigung steht aber auf 777 Weis nicht was ich da ändern kann Das Problem ist daß ich im plugin Manager die angezeigten Updates nicht installieren kann. Auch mit manuellem Hochladen im Plugin Manager nicht. Das SWAGUpdateVorbereitung Ding lässt sich noch nichtmal via FTP überschreiben. Außerdem fehlt mir immer noch eine Liste welche Berechtigungen die einzelnen Folder haben sollen 777, 744,… Bei manchen Foldern scheint auch der Berechtigte nicht der FTP user (Ich) zu sein sondern ein “htmldata”[/quote]

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Shopware lügt nicht… Setzt Alle Ordner und Dateien im Plugin Ordner auf 777 und prüfe ob der www user Rechte hat. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“