Plugin: Grundpreise für Varianten

Hey, neu im Store: http://store.shopware.de/Grundpreise-fu … l_173.html

Hallo Stefan, hier rächt sich mal wieder dass ein Variantenartikel kein eigener Artikel ist und man so nun wieder ein Attributfeld heranziehen muss, obwohl es das Referenzfeld ja bereits gibt. Wir hoffen immer noch dass sich das in der V4 ändert und ein Variantenartikel auch ein eigenständiger Artikel ist.

Hi, hmmm ich habs installiert auch ein Attribut zugewiesen und im Backend dann zum Bsp 5 fuer 5 kg rein geschrieben, es ist aber keine Veraenderung im Shop zu sehen fuer diesen Artikel. Cache wurde geleert.

Kannst du mir ggf. mal einen FTP + Backend-Zugang per eMail an forum@shopware.de schicken und einen Link zum Artikel, wo du das eingepflegt hast?

Sicher mach ich fertig und sende es dir

Bei welchem Artikel hattest du das denn probiert?

Sorry hatte ich vergessen zu schreiben. http://bibeno-artgerechte-tiernahrung.d … 24-x-400-g

Funktioniert nun - der hatte bei dir eine Datei nicht aktualisiert - habe ich nun manuell gemacht.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Stefan Hamann”]Funktioniert nun - der hatte bei dir eine Datei nicht aktualisiert - habe ich nun manuell gemacht.[/quote] Ahhhh suuuuuuuuuper. Ich danke dir das du das so schnell gemacht hast. Hast du noch ne Idee wie man das mit der Versandkostenfrei machen kann? Ist das ueberhaupt umsetzbar?

Machbar ist das schon - allerdings nicht wirklich trivial - müsste man auch ein Plugin für bauen. Mit Shopware 4 (@Compusoft) ändert sich ja die Datenbank-Struktur an diesen Stellen, so dass solche Eigenschaften auch auf Varianten-Ebene deklariert werden können.

Ahhhhh ha, alles klar. das heisst abwarten. Aber ich danke dir nochmals fuer das Plug In, danke danke.

[quote=“Compusoft GmbH”]Hallo Stefan, hier rächt sich mal wieder dass ein Variantenartikel kein eigener Artikel ist und man so nun wieder ein Attributfeld heranziehen muss, obwohl es das Referenzfeld ja bereits gibt. Wir hoffen immer noch dass sich das in der V4 ändert und ein Variantenartikel auch ein eigenständiger Artikel ist.[/quote] :thumbup: Stimme ich zu, wär ne feine Sache :slight_smile:

Hallo, bei mir sieht man auch nix vom Grundpreis bei den Varianten trotz Plugin. Was mache ich falsch? Viele Grüße Rainer

Bei mir wurden ein paar Datein nicht aktualisiert. Lad dir das Paket einfach mal runter und schieb die Dateien manuell drauf. Waer jetzt mein Vorschlag

Hallo, also ich habe mir das neue Plugin geladen, die Daten per FTP in den Plugin/Community/Frontend Ordner geschoben und über den Plugin Manager installiert. Dann das attr20 Feld erzeugt (ist frei) und trotzdem wird nix bei den Varianten angezeigt. Mit dem angelegten Textfeld “text” funktioniert*s nicht. Hier kommt doch bei den Varianten nur die Variantengröße “z. B. 210” für 210 Gramm rein, oder? Viele Grüße Rainer

Hallo, alles nochmal entfernt und neu installiert. So, jetzt klappt es mit dem GP bei Varianten. Viele Grüße Rainer :happy: