seit kurzem gibt es ein Plugin DHL Packstation & Postfiliale und da die Suche der Packstation und Co mit dem Plugin DHL-Integration bei mir Probleme macht, wollte ich es gleich mal in Testshop ausprobieren.
Leider funktioniert das ganze nicht mit SSL-Verschlüsselung, da das Modal-Fenster nicht über SSL geladen wird.
Irgendwie scheint er den GoogleMaps Api - Key auch nicht zu nehmen, bzw. steht auch nirgends welchen man verwenden soll und so habe ich den gleichen wie bei DHL-Integration genommen.
bedenke auch das das neue Plugin DHL Packstation & Postfiliale die Postnummer wieder in ein anderes Datenbankfeld schreibt, was wiederum im Plugin DHL Integration nicht zur Verfügung steht. Somit hast du keine Postnummer auf deinem Label. Lediglich die Packstation / Filialnummer steht zur Verfügung, da diese eh im Straßenfeld gespeichert wird. Auch in den Bestelldetails wird die Postnummer nicht mit angezeigt.
bedenke auch das das neue Plugin DHL Packstation & Postfiliale die Postnummer wieder in ein anderes Datenbankfeld schreibt, was wiederum im Plugin DHL Integration nicht zur Verfügung steht. Somit hast du keine Postnummer auf deinem Label. Lediglich die Packstation / Filialnummer steht zur Verfügung, da diese eh im Straßenfeld gespeichert wird. Auch in den Bestelldetails wird die Postnummer nicht mit angezeigt.
Ich habe jetzt mal das Plugin im einem frischen Shop, ohne vorher ein Plugin installiert zu haben, installiert.
Es scheint so als wenn er für die Postnummer das gleiche Feld anlegt wie das Plugin DHL-Ingegration.
datenbank-Tabelle „s_user_shippingaddress_attributes“ die Spalte „swag_dhl_postnumber“
Und auch beim DHL-Integations-Plugin sieht man in der Bestelldetails nicht die Postnummer.
Ich werde mal weiter testen und DHL direkt anschreiben.
Ich finde die ganze Sache deshalb so gut da man schon bei der abweichenden Lieferadresse auswählen kann, an was man gesendet haben möchte und nicht erst im Checkout bei Versandarten die entsprechende Auswahl treffen kann. Es ist alles viel durchdachter, weil alles da ist wo man es erwartet.
EDIT:
Die Modalbox zur Packstation- und Postfiliale-Suchen wird noch SSL geladen, nur die Suchanfrage ist dann nicht mit SSL und es kommt zur Fehlermeldung, die ich im ersten Beitrag schon eingestellt hatte.