Adressprüfung + DHL Wunschpaket Fehler

Hallo,

wir suchen für unseren neuen Shopware Shop ein Plugin für eine Adressprüfung welches sich mit dem DHL Wunschpaket verträgt.

Wir haben bereits mehrere Adress-Plugins getestet aber bei allen haben wir Probleme

Unsere Google Maps-Api muss bei beiden Plugins (Adressprüfung + DHL) eingetragen werden. Dadurch kommt es aber zu Fehlern.

Wenn ich die API Daten beim Wunschpaket rausnehme, dann klappt Auto-Vervollständigung auch bei aktiviertem Plugin. Jedoch meckert er dann rum, wenn ich eine Packstation wähle. Und natürlich ist das Mist, weil dann der Kunde bei der Packstation / Postfiliale keine Prüfung bekommt und das auch nicht auf der Karte wählen kann.

Kennt jemand ein Adressprüfungs-Plugin was mit DHL problemlos zusammenarbeitet ? Bzw. gibt es eine andere Lösung ohne die API bei DHL auszuschalten ?

 

Danke

 

Du musst beim Wunschpaket die api aktiv setzen aber darfst den key nicht in das Feld eintragen. Dann klappt’s.

Hallo,

wenn ich die API bei dem Wunschpaket herausnehmen fehlt mit der Button zum Suchen der Packstation / Postfiliale. Das soll aber für uns gerade der Sinn sein.

Zum Einen sollen die Fehler der Kunden bei der Rechnungsanschrift minimiert werden und zum anderen sollen die Kunden über das DHL Plugin eine bequeme Suche der Packstationen / Filialen nutzen können.

Daher möchten wir beides einsetzen wobei in beiden auch die API eingetragen werden müsste (nehme ich an).

hab mich vertan. Du musst im  Wunschpaket Plugin einstellen:

Google Maps API einbinden auf „nein“ setzen.

Aber im Feld „Google Karte API Schlüssel“ den Schlüssel eintragen.

Dann sollte es klappen.

 

wir verstehen es zwar nicht, aber es läuft !

Vielen Dank !!!

@malzfons schrieb:

hab mich vertan. Du musst im  Wunschpaket Plugin einstellen:

Google Maps API einbinden auf „nein“ setzen.

Aber im Feld „Google Karte API Schlüssel“ den Schlüssel eintragen.

Dann sollte es klappen.

 

Das habe ich bereits versucht, dennoch erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung:

 „Mediaopt\Empfaengerservices\Api\Base::callApi - The API call to https://cig.dhl.de/services/production/rest/checkout/5400/availableServices?startDate=2018-11-02 failed due to Client error Response“

Jemand noch eine Idee, woran dies liegen könnte?

Ich greife das Problem jetzt noch einmal auf, weil ich mir nicht erklären kann, wieso diese Fehlermeldung immer wieder auftritt:

[2018-12-18 07:06:11] mopt_empfaengerservices.ERROR: Mediaopt\Empfaengerservices\Api\Base::callApi - The API call to https://cig.dhl.de/services/production/rest/checkout/300430/availableServices?startDate=2018-12-18 failed due to Client error response [url] https://cig.dhl.de/services/production/rest/checkout/300430/availableServices?startDate=2018-12-18 [status code] 400 [reason phrase] Bad Request {“exception”:"[object] (GuzzleHttp\Exception\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://cig.dhl.de/services/production/rest/checkout/300430/availableServices?startDate=2018-12-18 [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /homepages/32/d624158528/htdocs/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)"}

 

Hallo zusammen,

ich greife den alten Beitrag nochmal auf, weil wir 2020 wieder vor dem gleichen Problem stehen.

Wir haben für Shopware unter dem Namen „Endereco“ ein Adressprüfungsmodul entwickelt, das eben

a) dsgvo konform ist uns keinerlei Cookies setzt

b) internationale Adressen prüft

c) kompatibel mit DHL Wunschpaket

d) kompatibel mit Amazon Pay ist.

Die Kommunikation ist Server 2 Server, d.h. es wird kein Fingerprinting oder Tracking eurer User ausgeführt.

Download über unsere Webseite, bald auch im Shopware Store verfügbar.