Plugin : DHL Integration (shopware)

Habe eben mit der DHL Vertriebshotline telefoniert und danach auch gleich einen Rückruf erhalten.

Die sind dran an dem Plugin und hoffen noch diesen Montag etwas fertigstellen zu können.

Also das hat durchaus Priorität…

1 „Gefällt mir“

@sitsgbr schrieb:

Habe eben mit der DHL Vertriebshotline telefoniert und danach auch gleich einen Rückruf erhalten.

Die sind dran an dem Plugin und hoffen noch diesen Montag etwas fertigstellen zu können.

Also das hat durchaus Priorität…

 

niiiice, bin mal gespannt 

@sitsgbr schrieb:

Habe eben mit der DHL Vertriebshotline telefoniert und danach auch gleich einen Rückruf erhalten.

Die sind dran an dem Plugin und hoffen noch diesen Montag etwas fertigstellen zu können.

Also das hat durchaus Priorität…

Diesen „Montag“, oder diesen Monat? 

Hallo,

 

gibt es was neues?

Mitte September ist ja nun vorbei.

Hab eine offizielle Info, dass das Plugin in den ersten zwei Oktoberwochen rauskommen soll.

@bikerstock schrieb:

Hab eine offizielle Info, dass das Plugin in den ersten zwei Oktoberwochen rauskommen soll.

Quelle? Wäre ja gut wenn dem so ist, aber so eine Aussage kann ja wohl jeder machen. Ich habe die offizielle Info, dass Heiligabend am 24.12. ist, jedes Jahr.   Wink

Gruß

 

Seit Monaten bekommt man am Telefon die Info es kommt in Kürze… wir arbeiten dran… komplett unprofessionell ein solches Feature monatelang kalt zu stellen. Wenn das nicht im Oktober vor dem Hardcore-Weihnachtsgeschäft kommt kann ich mich vergraben, vom Ärger weil ich seit März einige Projekte nicht realisieren kann ganz zu schweigen. Shopware ist ein tolles System, aber das Problem ist mal so richtig bescheiden gemanaged worden.

@bluesmaker schrieb:

Seit Monaten bekommt man am Telefon die Info es kommt in Kürze… wir arbeiten dran… komplett unprofessionell ein solches Feature monatelang kalt zu stellen. Wenn das nicht im Oktober vor dem Hardcore-Weihnachtsgeschäft kommt kann ich mich vergraben, vom Ärger weil ich seit März einige Projekte nicht realisieren kann ganz zu schweigen. Shopware ist ein tolles System, aber das Problem ist mal so richtig bescheiden gemanaged worden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor… ich sage nur mal Klarna-Plugin, das mir vorriges Jahr mein Weihnachtsgeschäft zu Nichte gemacht hat und auch ein Grund darum warum ich dicht machen musste.  Gasp

Sehr unwahrscheinlich das wegen Klarna nix geht, paypal ist in 5 mins eröffnet und eingebaut in 15mins.

Und heidelpay und so weiter gehen auch alle.

Also nicht auf ein Plugin schieben.

So genug Offtopic.

@NurIch schrieb:

Sehr unwahrscheinlich das wegen Klarna nix geht, paypal ist in 5 mins eröffnet und eingebaut in 15mins.

Und heidelpay und so weiter gehen auch alle.

Also nicht auf ein Plugin schieben.

So genug Offtopic.

Paypal hatte ich drin und Paypal-Plus und der Rechnungskauf was da noch nicht möglich und wenn Kunden zu 85 % mit Rechnung kaufen und das entsprechend Plugin macht Probleme und wird einige Male nachgebessert. 

Was willst du da auf die Schnelle in der Hauptumsatzzeit ausweichen und mit der Aussage das da Problem in kürze gelöst wird und sich dann doch ewig hinzieht.

Das zieht einen Rattenschwanz in alle Richtungen hinter sich her. Wir wären gerne sehr frühzeitig als Lieferant bei Shopware Connect dabei gewesen und haben schon überlegt, ob wir nicht eigens dafür eine 5.2-Installation hochziehen sollen. Total kacke!

Gibt es schon nähere Informationen?

@Ledoli schrieb:

Gibt es schon nähere Informationen?

Warten auf Godot… 

Also mir wurde gerade eben auf ein Ticket telefonisch geantwortet :

SHOPWARE DHL-Integration läuft nicht mit 5.2 und wird es auch nicht, da Shopware es nicht weiter entwickelt. DHL macht das wohl selbst mit einer Agentur .

DHL bestätigte mir eben, das daran gearbeitet wird , es aber nichts vor Ende des Monats (Oktober) wird.

Ich finde das sehr merkwürdig und sehr sehr schlecht !

 

da hat es einer hinbekommen aber leider weiss ich nicht wer er ist :frowning:

Bitte melde dich, danke :slight_smile:

Ich wiederhol nochmal kurz: Da ist einer, der macht sich auf die Suche nach dem Fehler, findet ihn, schreibt am 29.08.2016 einen Fix, aber leider gibt es kein öffentliches Repository!

Dass ihr das Plugin nicht selbst weiterentwickeln wollt, ist ja okay, aber dann gebt wenigstens den Quelltext frei, damit sich andere darum kümmern können. Die Inkompatibilität mit der neuen Programmversion ist anscheinend längst nicht so groß, dass eine Weiterentwicklung nicht lohnt.

 

Auch hier ist die Antwort ganz einfach: Die Entscheidung liegt nicht bei uns. Wir stellen alle Plugins für die wir die Erlaubnis haben auch auf Github bereit.

Kann Hagen Hübel den Patch nicht anders zur Verfügung stellen?

Wie wäre es denn mal mit einem definitiven Termin für das neue Plugin? Darauf müssen sich die Beteiligten doch mal festnageln lassen. Weihnachten naht mit schnellen Schritten. 

Hallo, ich muss nochmal nachfragen. Ich habe hier die alte Pluginversion vorliegen und die steht, soweit ich das sehen kann, unter einer dualen Lizenz, unter anderem auch unter der AGPL v3. Kann mal jemand bestätigen, ob das so korrekt ist? Wenn ja, wird doch gar keine Erlaubnis benötigt, dann wird dat Dingen geforkt und feddisch.