Plugin : DHL Integration (shopware)

Seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich keine Aufträge mehr an DHL übermitteln kann und somit auch keine Versandetiketten drucken kann. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas. In den Logs ist auch nichts zu finden. SW 4.3.6 DHL-Integration 1.1.18 Das ganze sieht dann so aus: Die Kundendaten sind ausradiert, stehen normalerweise immer korrekt drin. Am System selber wurde seit Tagen nichts verändert. Auch die Deinstallation und Neuinstallation gestern hat nichts gebracht. Danke im voraus für die Hilfe

Hallo, wir haben nun die offenen Fragen/Probleme mit DHL klären können und werden das Plugin in enger Zusammenarbeit weiterentwickeln. Viele Grüße Moritz Naczenski

1 „Gefällt mir“

Das sind ja gute Nachrichten :slight_smile: Gibt es schon einen Zeitplan, wann eine aktualisierte Version verfügbar sein wird, wo die Packstationsuche auch funktioniert? Vielleicht in dem Zusammenhang gleich noch eine weitere Anregung: Es wäre super, wenn man im Backend ein Feld hätte, wo man ein Standard-Verpackungsgewicht hinterlegen kann, das zum Gewicht der Bestellung addiert wird. Selbst wenn alle Artikelgewichte korrekt sind, ist die Gesamtbestellung ja durch Verpackung etc. schwerer - ist insbesondere relevant bei Kunden, die bei DHL nach kg abrechnen.

Hallo zusammen, wir haben heute ein Update des Plugins herausgebracht, dass den Fehler bei der Packstationssuche behebt.

1 „Gefällt mir“

Und mit dem Update auf 1.1.9 funktioniert nun das übertragen zu DHL auch wieder. Ein großes Dankeschön :thumbup:

[color=gray][size=50]Hallo zusammen! Wir sind die Tage von SW4 auf SW5.1.1 umgestiegen. Leider bekommen wir das DHL-Plugin V1.1.19 nicht zum Laufen. Die Plugin-Einstellungen sind 1:1 aus dem alten Shop übernommen worden. Dennoch kommt der Fehler: “Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured.,Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.,Das angegebene Produkt ist nicht bekannt…” Abrechnungsnummer ist meiner Meinung nach die EKP-Nummer, also die ersten 10 Stellen von dem Abrechnungsvertrag. Die stimmt aber zu 100% mit den Angaben in dem alten SW-Shop überein. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann? Vielen Dank! Viele Grüße, Tobias[/size][/color] Sorry… habe festgestellt, dass zufällig genau in dem Zeitraum, in dem ich angefangen habe, auf SW5 umzusteigen, mein nationaler DHL-Vertrag im Geschäftsportal nicht mehr da ist. Grrrrr… da muss man auch erst einmal drauf kommen.

[quote=“cnc4me”] Sorry… habe festgestellt, dass zufällig genau in dem Zeitraum, in dem ich angefangen habe, auf SW5 umzusteigen, mein nationaler DHL-Vertrag im Geschäftsportal nicht mehr da ist. Grrrrr… da muss man auch erst einmal drauf kommen.[/quote] Bei mir ist das seit heute auch so. Habe mal den Kundenservice angeschrieben, die Verträge können ja nicht einfach verschwinden

Guten Tag, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gerne würde ich die Gewichtsberechnung bei DHL nutzen. Dazu habe ich in erster Instanz natürlich sämtliche Produktgewichte hinterlegt. Beim Gesamtgewicht werden diese von Shopware aufsummiert. Soweit so Gut. Nun besteht natürlich das Problem, dass hier weder Verpackungsmaterial, Karton etc enthalten sind. Da ich mit verschiedenen Kartonagen arbeite welche unterschiedliches Gewicht haben wird eine exakte Ermittlung wohl nicht so einfach sein. Mit einer kleinen Abweichung von wenigen Prozet lässt sich mit Gewicht jedoch ermitteln indem ich einfach ein Leergewicht zzgl eine prozentualen Zuschlag zum aufsummierten Artikelgewicht veranschlage. Gerne würde ich das jetzt in das Modul einbauen. Vermutlich müsste man doch lediglich folgende Zeile aus engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Components/ ändern ? $totalWeight += $articleDetail-\>getWeight() \* $detail-\>getQuantity(); Ich würde also gerne das totalweight mal 1,XX nehmen (zwecks des prozentualen AUfschlages) + ein Gewicht von X. Kann mir jemand weiterhelfen ? :wink:

Hallo, wir haben das Plugin ‚DHL Integration‘ installiert und aktivert. Zu einer Testbestellung konnten wir ein DHL-Label erstellen. Im Backend funktioniert alles. Die Bedienung im Frontend funktioniert jedoch nicht. Als Kunde kann man keine Postfilialen-Suche oder Packstation-Suche durchführen. Auf der URL testen wir den Shop: http://326588-2.templ18.internet1.de/ Produkte sind in der Kategorie Herren --> Tweedjacken Herren Was müssen wir machen, damit der Kunden die Besetllung an Postfilialen und Packstationen senden kann? Grüße Tweedy Habe das Plugin erstmal deaktiviert - hat sich also erstmal erledigt

Hallo. Ich habe das Problem, dass die Versandadressen nicht übernommen werden. Also der ganze Kunde wird nicht übernommen. Woran kann das liegen?

Hallo, [quote]Ich habe das Problem, dass die Versandadressen nicht übernommen werden. Also der ganze Kunde wird nicht übernommen. Woran kann das liegen?[/quote] Wahrscheinlich die entsprechende Versandart nicht als DHL-Versandart markiert.

Doch wurde. Die Bestellnummern sind ja da, die Preise auch. Nur die Anschriften nicht. https://www.book-direct-shop.eu/media/B … .43.00.png

Hallo! Ich habe mit dem DHL Plugin aktuell das Problem, dass die Versandetiketten über das Plugin nicht im Querformat gedruckt werden. Dadurch sind sie immer abgeschnitten. Existiert dazu bereits eine Lösung? Ich verwende den neuen Geschäftskundenbereich und kein Intra. Vielen Dank und Grüße!

So etwas kannst Du doch im Drucker einstellen. Mit den fertigen Klebelabels von DHL in Din A5 geht es einwandfrei. Gruß

Also wenn ich an meinem Mac auf Labels drucken gehe, bekomme ich ein PDF raus und habe keine Auswahl mehr?

Das geht nur mit Windows PC :slight_smile:

 

So jetzt ernst:

das nennt sich Druckeinstellung und dort sagt man welche Größe es sein soll.

Dann passt das auch

Das nur .pdf rauskommt ist ja auch richtig so.

Hallo zusammen, 

wir haben ein Problem mit dem Plugin, 

wir haben das Plugin installiert und alle Daten eingepflegt aber die Kundendaten werden bis auf einen Kunden nicht übertragen in das Plugin. Woran kann das liegen?

Kann uns einer helfen?

Liebe Grüße, 

Nina

Hallo Nina,

schau mal bei der Zuordnung der Versandkosten ob dhl aktiv ist und natürlich zuordnung zahlungsarten zu versand.

 

LG

Sebastian

Also ich hab ebenfalls Probleme das Label auf ein DIN A5 Blatt drauf zu drucken. Denn das erstellte PDF Label ist nicht auf das ganze Blatt verteilt sondern ist ein A5 Lable auf einem DIN A4 Blatt. Also mit weißen rändern. Habt Ihr dieses Problem nicht?

Hallo,

wenn ein Kunde in unserem Shop eine Bestellung mit mehr als 31,5 kg tätigt, muss ich ja mehr als ein Paket packen (DHL-Paket nur bis 31,5kg).

Wie übermittel ich dann an DHL, dass es mehr als ein, also z.B. 2 Pakete sind und ich 2 Versandlabels brauche? Oder geschieht das automatisch, indem durch das DHL-Plugin ein Gewicht größer als 31,5kg übermittellt wird?

Vielen Dank,

Tobi