Plugin : DHL Integration (shopware)

[quote=„NurIch“]2. Label können anscheinend nur am erstellten Tag ausgedruckt werden, 1 Tag später undruckbar.[/quote] Ist das nicht bei DHL direkt auch so?

Hallo zusammen, ich habe noch folgenden Fehler gefunden: Bei der Berechnung des Gewichts scheint die Anzahl des jeweiligen Produktes ignoriert zu werden. Es wird also immer nur das Gewicht der Anzahl 1 genommen und nicht mit der entsprechenden bestellten Produktanzahl multipliziert. Ist das schon entsprechend bekannt bzw. kann das jemand nachstellen? Trotz des ruckeligen Starts finde ich es trotzdem Klasse, dass dieses Plugin kostenlos angeboten wird. Es hilft doch ungemein beim Versand :thumbup:. Ich hatte Anfangs noch Probleme mit der Fehlermeldung “fieldlength” und irgendwas “User”. Das Problem war letztendlich, dass der zusätzlich erstellte Intraship-Username zu viele Zeichen beinhaltet hat, also zu lang war. In Intraship lies es sich aber erstellen, die Konfiguration in Shopware hat es auch geschluckt, aber die API hat da wohl etwas dagegen gehabt. Ein kürzerer Username ging dann ohne Probleme. Vielleicht hat noch jemand das Problem und kommt damit weiter :). Viele Grüße

1. Anzahl bei Gewichtsberechnung wird nicht berücksichtigt Folgender Schnell-Fix scheint erst einmal das gewünschte Ergebnis zu liefern: In der Datei Subscriber/Checkout.php die Zeile $totalWeight += $articleDetail-\>getWeight(); durch $totalWeight += $articleDetail-\>getWeight() \* $detail-\>getQuantity(); ersetzen. Damit wird die Anzahl des jeweiligen Artikels bei jeder neuen zukünftigen Bestellung berücksichtigt. Einbau auf eigene Gefahr, bei mir klappt es aber ;). JIRA-Ticket: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-1999 2. 0,1kg als Mindestgewicht wird in der DHL-Maske unterschritten Ich habe ein paar Produkte die nur 20g wiegen, mit der aktuellen Logik zeigt die DHL-Maske, obwohl 0,1kg Minimum sind, trotzdem die 0,02kg als berechnetes Gewicht an. Die aktuelle Ermittlung des tatsächlichen Gewichts ist da noch etwas fehlerhaft, da sie diese Werte zulässt. JIRA-Ticket: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2000

1 „Gefällt mir“

Bei DHL ja da kann ich nur einmal drucken wenn abgeschlossen. Aber Shopware speichert ja die Label intern, also warum dann nicht mehrmals drucken können? Was ist wenn ich abends drucke nicht nachsehe und morgens dann feststelle, Drucker hat alles gemacht nur nicht das was ich wollte? Bei DHL muss ich dann narufen das sie das stornieren. Aber SW kann das doch intern speichern wie Rechnungen oder so.

Guten Morgen zusammen. Vielen Dank für euer Feedback! Sobald ich Zeit finde, werde ich die Probleme angehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, die Tickets sind bearbeitet und liegen in der QA. Eine neue Version wird also bald erscheinen. Zu dem Druck der Labels: wenn ich mehrere Sendungen auswähle, werden die alle in eine PDF-Datei gemergt. Anschließend finde ich die PDF in meinem Download-Ordner. Diese PDF kannst du dann ja drucken, wann du möchtest :wink:

Noch etwas, eher Abteilung schöner wohnen :slight_smile: Die Spalten sollten für Status breiter sein und Bestellnummer kann man einkürzen dafür. Er merkt sie sich bei mir nie bei einem neuaufruf der Seite. So breit wie Bestellzeit sollte für alle Spalten gut sein ausser für die Spalte Name des Bestellers.

Hallo zusammen, es wurde so eben eine neue Version des Plugins veröffentlicht.

Hallo, erstmal dickes Lob dafür eine solches Plugin kostenfrei anzubieten! Leider habe ich heute wohl kein gutes Timing. Ich habe das Plugin um 15 Uhr installiert, wenige Minuten vor der Ankündigung der neuen Version. Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht sicher bin welche Version des Plugins ich habe und einige Fehler bemerke, die laut Tracker behoben sind. Im Plugin-Manager, auf der Beschreibungsseite des installierten DHL Plugins sehe ich die Versions-Kennung 1.0.3. Im Tab „Einstellungen“ und in der Liste der Plugins wird Version 1.0.2 ausgewiesen. Welche Angabe stimmt? Ich habe gerade versucht durch deinstallieren, löschen und erneut installieren das zu beheben. Es hat sich aber nichts geändert. Konkret habe ich mit der Version folgende Probleme (ich habe die Übertragung an DHL noch nicht getestet): [list] [*] Im letzten Bestellschritt sehe ich zwar die Auswahlen für Packstation und Postamt, aber ich kann trotz hinterlegtem Google Maps Key die Karten nicht öffnen. Es passiert einfach gar nichts wenn man auf die Buttons klickt, so als seien sie inaktiv.[/*] [*] Ich benötige unterschiedliche Versandkonfigurationen für In- und Ausland. Ich habe mir deshalb die Versandart dupliziert. Leider funktioniert diese nicht. In s_premium_dispatch_attribute fehlten die Einträge in den swg_dhl* Spalten. Nachdem ich diese ergänzt hatte erscheinen die Bestellungen zwar in der DHL Bestellübersicht, aber sie haben keine Adressinformationen. In s_order_attributes wird bei diesen die Spalte swag_dhl_address nicht gefüllt. [/*][/list] Ich würde das Plugin wirklich sehr gerne einsetzen und würde mich deshalb über Feedback sehr freuen. Vielen Dank! Alex

Lösch es per FTP und gehen die Links auf wenn du rechtklick - link in neunem tab öffnen machst? dann hast du noch die 1.02 und ssl an :slight_smile: das mit der 1 setzen hat bei mir auch nicht so richtig funktioniert, nur mit duplizieren klappt es richtig :frowning: jedenfalls für neu kommende bestellungen, ich glaube alte im system bekommt er nicht mehr rein in die dhl maske. und hier noch voten :slight_smile: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2011

Trackingnummer verschwinden ins Nirvana Ticket geschrieben Ich vermute das wenn man Fenster nicht schliesst und mit den Nummern schafft in Emails das sie dann verschwinden. Oder weil zweites DHL Fenster offen war :frowning:

Guten Morgen aschulle, die aktuelle Version ist die 1.0.3. Versuche bitte einmal das Plugin komplett zu löschen. Ebenso die Zeile in der Datenbank in der Tabelle „s_core_plugins“. Anschließend noch einmal herunterladen und installieren. Guten Morgen NurIch, kannst du Situation genau schildern, wann die Trackingnummern nicht eingetragen werden? So kann ich das Problem bei mir nachstellen.

Moin, Bestellunegn offen , Rechnungen gedruckt. DHL offen, dort Label erzeugt, Nummer ist da. Label drucken, noch alles da. gehe ohne schliessen auf bestellungen, mache Statusänderungen auf “komplett ausgeliefert” Da drin ist die variable von Trackingnummern. zweimal Enter, Email geht auf, Nummer ist weg :frowning: Gleichzeitig auch im DHL Fenster ist sie weg. Von 20 Bestellungen haben 10 jetzt keine Nummer mehr :frowning:

Moin NurIch, das liegt daran das die Daten beim Öffnen der Module geladen werden. Öffnest du erst die Bestellungen, ist logischerweise noch kein Tracking Code vorhanden. Allerdings werden keine Daten automatisch nachgeladen, falls sie über andere Module geändert werden und das Bestellungsmodul noch geöffnet ist. Dadurch, dass das Feld „Tracking Code“ beim Öffnen der Bestelldetails leer ist, wird der Wert in der Datenbank wieder auf null zurückgesetzt, sobald du auf Speichern klickst und die E-Mail verschicken möchtest. Ich würde dir also empfehlen, zuerst die Labels zu erstellen und anschließend die Bestellungen zu bearbeiten.

Das mag ja sein ist aber ein Fehler in meinen Augen. Entweder ihr baut dann ein das sich die Fenster automatisch schliessen oder ihr löst es anders. So kann man es nicht stehen lassen, da werden noch mehr drüber fliegen und sich wundern. Den logisch ist es nicht wirklich, oder findest du das so okay? :slight_smile: Und ich hatte ja erst die Label erstellt, sogar ausgedruckt schon, dann wollte ich Email übermitteln und alles war leer :frowning:

[quote=“NurIch”]Und ich hatte ja erst die Label erstellt, sogar ausgedruckt schon, dann wollte ich Email übermitteln und alles war leer :([/quote] Aber du hattest dein Bestellmodul noch geöffnet beim Label erstellen und dadurch hatte es nicht die aktuellen Daten, sprich den Tracking Code. Also: [list=1] [*] DHL Modul öffnen, Labels erstellen[/*] [*] danach Modul für die Bestellungen öffnen und Bestellungen bearbeiten[/*][/list] So stellst du sicher, dass der Tracking Code bei der Bestellung vorhanden ist und korrekt übertragen wird.

[quote=“Michael Telgmann”]Guten Morgen aschulle, die aktuelle Version ist die 1.0.3. Versuche bitte einmal das Plugin komplett zu löschen. Ebenso die Zeile in der Datenbank in der Tabelle “s_core_plugins”. Anschließend noch einmal herunterladen und installieren. [/quote] Hallo Michael, danke für den Tipp! Ich habe gerade unser Testsystem mit dem aktuellen Stand der Produktion neu initialisiert. In der Produktion war das Plugin nie installiert. Da komplett alle Dateien und die komplette Datenbank dabei ersetzt wird, bin ich mir sicher einen sauberen Stand für eine erneute Installation zu haben. Leider hat sich an der Versions-Kennung nichts geändert ich sehe erneut 1.0.2 in der Plugin-Liste und in der Versions-Info des DHL Plugins. Auch die beschriebenen Fehler sind noch da. Kann es daran liegen, dass ich das Plugin über “Meine Einkäufe/Lizenzen” runter lade? Bekomme ich da vielleicht immer die Version, die ich “erworben” hatte und nicht die aktuelle? Viele Grüße Alex

Hi, das Plugin ist ja unverschlüsselt - ist es laut plugin.json aktuell, also 1.0.3? Wenn SwagDHL auch als Dummy-Plugin vorliegt, kann es beim manuellen Upload zu Problemen kommen - es muss sichergestellt sein, dass SwagDHL *nicht* in Community/Frontend und Default/Frontend existiert, sondern nur in einem von beiden. lG Daniel

Hallo Daniel, plugin.json: { “currentVersion”: “1.0.2”, “changelogs”: { “1.0.1”: “Fixes install issue”, “1.0.2”: “better error output; fixed packstation search” }, “compatibility”: { “minimumVersion”: “4.2.0”, “maximumVersion”: null, “blacklist”: } } SwagDhl gibt es nur in: ./engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl Es ist also die alte Version, oder? Vor der Installation gab es definitiv das Plugin nicht, weder im Filesystem noch in der DB. Viele Grüße Alex

Hallo, ich hab die Version 1.0.2 auch vor 4 Tagen frisch installiert. Hier wird jetzt nicht einmal die 1.0.3 als Update im Plugin-Manager angeboten. Setze ich in der Datenbank die Version manuell auf 1.0.1 zurück wird mir als Update nur die Version 1.0.2 angeboten. Hier stimmt doch was nicht! Hat überhaupt schon jemand die Version 1.0.3 erfolgreich runter geladen?