Plugin Debug zum Laufen bringen

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: ich versuche das Standard-Plugin Debug zum Laufen zu bringen und möchte etwas in der Konsole ausgeben. Dazu muss man laut Anleitung für den Browser ein addon installieren: Für Firefox: Firebug und FirePHP Für Google Chrome: Webug Das habe ich getan und die Addons auch aktiviert. Bei Chrome zeigt sich aber rein gar nichts. Wie kann ich die Konsole des Webug sehen? Bei Firefox: kann ich die Konsole öffnen, es zeigt sich aber keine Meldung. Die Meldung gebe ich so aus. Shopware()->Debuglogger()->info(„hallo“); Wie kann ich das zum Laufen bringen ? Liebe Grüße Kerstin

Schau mal hier

danke, das kenne ich. Ich meinte dieses Plugin Debug: http://wiki.shopware.com/Plugin-Debug_detail_1485.html Liebe Grüße Kerstin

*EDIT* huch das war das falsche Thema :slight_smile: Bzgl. des Debuggers muss ich mir gleich mal anschauen, kann dir gerade aus dem Stand nicht sagen, warum es nicht funktioniert.

Hallo, ich wollte noch einmal nachfragen, ob jemand dazu etwas weiß, wie man die Ausgaben des Debug Plugins im Browser (console) anzeigen kann. Ich habe schon viel versucht, klappt aber einfach nicht. Liebe Grüße Kerstin

[quote=“Kerstin83”]Hallo, ich wollte noch einmal nachfragen, ob jemand dazu etwas weiß, wie man die Ausgaben des Debug Plugins im Browser (console) anzeigen kann. Ich habe schon viel versucht, klappt aber einfach nicht. Liebe Grüße Kerstin[/quote] https://chrome.google.com/webstore/deta … nfo-dialog Steht rechts oben ein Menüpunkt FirePHP in den Dev-Tools. Den Shopwarecache musst Du wahrschein leeren, bevor du ein Reload einer Shopseite machst. Sonst bleibt die Anzeige in der Regel leer. Wenn der Shop dann nicht mehr erreichbar sein sollte, liegt es immer an einem zu großen Resposne-Header, bzw der Server müsste so konfiguriert werden, dass keine maximale Response-Header-Größe vorgegeben wird. Dürfte bei vielen Hostern schwierig werden, da man die Größe in Produktivsystemen in der Regel begrenzt. Oder meinst Du jetzt, wie man aus einem eigenen Plugin Inhalte an den Logger übergibt, damit diese in Firephp erscheinen?