Debuggen auch mit Chrome möglich?

Hallo, ich würde gerne nur Chrome als Browser benutzen, aber das debuggen scheint nur mit der FireBug-Erweiterung firePhp zu funktionieren. Gibt es auch Möglichkeiten für den Chrome? Oder nutzt ihr alle Firefox zum Debuggen? Grüße, bluemagicon

ich nutz das nie. Wofür soll das gut sein ? Ich kenn gar nicht Debuggen :smiley:

Naja… ich brauche das schon öfters, um sich mal eine Templatevariable ausgeben zu lassen oder um zu schauen, welche Variablen zur Verfügung stehen. :wink: Mit {debug} geht es aber eigentlich auch ganz gut. Gruß

Hallo, die einfache Google-Suche nach “firephp chrome” brachte mich hier hin: https://chrome.google.com/webstore/deta … jmikdhlhcj Evtl. macht das genau, was du suchst. Ich habe es jedoch nicht getestet. Besten Gruß mablae

Hallo Zusammen, Webug ist auf der offiziellen FirePHP Seite verlinkt, scheint aber mit Shopware nicht zu funktionieren. Mit dem Beispiel auf http://www.firephp.org/HQ/Learn.htm funktioniert es. Gruß Jens

[quote=„bluemagicon“]Hallo, ich würde gerne nur Chrome als Browser benutzen, aber das debuggen scheint nur mit der FireBug-Erweiterung firePhp zu funktionieren. Gibt es auch Möglichkeiten für den Chrome? Oder nutzt ihr alle Firefox zum Debuggen? Grüße, bluemagicon[/quote] In Chrome gibt es FireBug Lite und FirePHP4Chrome als Erweiterung, diese kannst du Nutzen. FirePHP wird dir dann in der DevConsole ausgegeben, die du mit einem Rechtsklick -> Element untersuchen. MIt FirePHP hab ich hier allerdings bisher noch nicht gearbeitet und FireBug ist auch nur eingeschränkt nutzbar, daher nutze ich Firefox zum debuggen, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. :wink:

Mit FirePHP4Chrome bekomme ich >>>Fehler 325 (net::ERR_RESPONSE_HEADERS_TOO_BIG): Unbekannter Fehler. wenn ich einen Artikel mit aktiviertem Debug PlugIn aufrufen will. Gruß Jens

Das hab ich seit gestern, als ich das Plugin aktiviert hab, auch. Die Plugins scheinen da richtig was in den Header zu schreiben, dadurch wird er einfach zu groß. Also weiter brav mit Firefox auf Käfersuche gehen. :thumbup:

Ich glaube eher ihr schreibt da ne ganze Menge in den Header, bzw. füttert FirePHP mit ner Menge Stuff. :wink: Mit ein bisschen Beispielcode von FirePHP geht es ja. Aber gut, bleibt wohl nichts anderes übrig und zum reinen debuggen ist es ja auch kein Problem einen zweiten Browser auf zu machen. Gruß Jens