Plugin dauerhaft löschen statt deinstallieren

Hallo Gemeinde! Mein Problem: wenn ich versuche, dass SOFORT AG Plugin durch einen manuellen Upload zu ersetzen, scheint das nicht zu funktionieren - jedenfalls erscheint immer noch die alte Version (1.0.1 statt 1.0.2). Auch ein „Deinstallieren“ im Plugin-Manager hilft nicht. Frage: Wir kann ich das Plugin dauerhaft aus dem PM löschen? Danke für Eure Tipps!

Hi! Ich häng mich hier einfach mal dran, zwar geht es mir nicht um das genannte Plugin, aber wohl um den Threadtitel. Wie kann ich ein Plugin dauerhaft löschen? Also ich weiss, erstmal deinstallieren natuerlich. Und dann? Ich habe schon per FTP gesucht aber find mal den richtigen Ordner. Gibt es vielleicht irgendwo auch eine Konfigurationsdatei? Oder die Plugin-Einstellungen, die bleiben ja nach dem deinstallieren auch erhalten, wie kriegt man diese weg? (Hintergrund zu meiner Frage)

Einfach im Pluginmanager auf die Mülltonne klicken. Dann wird es auch gelöscht.

Danke, aber die Mülltonne ist nicht bei allen Plugins zu sehen, obwohl diese deinstalliert sind. Screenshot:

Das liegt daran das du default Plugins nicht löschen kannst. Nur welche die du selber erworben hast.

1 „Gefällt mir“