Plugin-Config global und NICHT pro Verkaufskanal?

Hallo Zusammen,

Gibt es in Shopware 6 die Möglichkeit, bei der Definition der Konfigurationen in der config.xml die einzelnen Konfigurationen NICHT pro Verkaufskanal konfigurierbar zu machen?

In Shopware 5 konnte man dafür an den einzelnen Tags den Scope setzen, z.B.

scope="shop"

bzw.

scope="local"

Viele Grüße

Das kann man in der Plugin-Konfiguration einstellen, nachdem das Plugin installiert ist.

Vorab nicht möglich, da die UUID des SalesChannel nicht bekannt ist.

Was muss denn wo angepasst werden? Hast du ein Beispiel dafür?

Am Ende wäre der Wunsch, dass man überhaupt keinen Verkaufskanal für die Plugin-Einstellungen auswählen kann im Adminbereich und alle Konfigurationen immer global = ohne SalesChannelId gespeichert werden

Man muss gar nichts einstellen. Das übernimmt Shopware für einen. Global ist immer voreingestellt.

@Dennis_COMPRA_GmbH möchte verhindern, dass die Einstellungen seiner Erweiterung für irgendein SalesChannel geändert werden können.

Das ist meiner Meinung nach über die config.xml noch nicht möglich. Zumindest habe ich in der XSD keine Möglichkeit gesehen.

Genau. Das ist die Frage.

Dass „alle Verkaufskanäle“ vorausgewählt ist, das ist mir klar.
Ich möchte aber dem Benutzer für ein bestimmtes Plugin grundsätzlich keine Möglichkeit geben, die Einstellungen für bestimmte Verkaufskanäle zu pflegen, damit dies nicht zu Verwirrungen führt.

Da es eine solche Funktion über den scope in SW5 gab, hätte ich erwartet, dass es so etwas auch in SW6 gibt