Mehrsprachigkeit der Plugin / App Konfiguration - config.xml

Moin,

Shopware hat in Version 6.3.4.0 eine neue Komponente für die Plugin- und App-Konfiguration hinzugefügt:

Ist das nun die abschließende Lösung für die häufig nachgefragte Konfiguration pro Verkaufskanal und Sprache? Shopware Issuetracker

Das snippet-field lässt sich für Texte anwenden - was aber, wenn eine andere Sprache auch eine andere Konfiguration eines z.B. select-Feldes erwartet?

Lohnt es sich nun, alle Plugins auf die neuen Felder „umzurüsten“ oder stehe ich dann in ein zwei Monaten erneut vor dem Umbau? Die Values aus den vorigen Text-Feldern verliert der Kunde dann ja auch wieder beim Update…

Habe nun angefangen diese Snippet-Felder zu verwenden und mittendrin gemerkt, dass nun keine unterschiedlichen Werte pro Verkaufskanal mehr hinterlegt werden können.

Man kann sich also nun entscheiden zwischen:

Einsprachige Konfiguration mit verkaufskanalspezifischen Werten

vs.

Mehrsprachige Konfiguration aber dafür nur ohne verkaufskanalspezifischen Werten

Weiß irgendjemand mehr dazu?

Wie geht ihr damit um? Soll Kunde lieber mehrsprachig pflegen können oder verkaufskanalspezifisch?